Kinderspitexbus „im neuen Gwand“

01.07.2019 | TPoscht online
Uebergabe_Appenzell_10
Die Sponsoren bei der Busübergabe. Bild: zVg

Elisabeth Zecchinel

Im Herbst 2012 wurde unsere Schule zum ersten Mal mit der Idee von Herrn Engeli, Kinderspitex Ostschweiz konfrontiert. Wir waren total überrascht und im ersten Moment irritiert. Jemand, der aus ideologischen Gründen, Eltern und Institutionen ein Fahrzeug zur freien Benutzung zur Verfügung stellen wollte?

Erstaunlicherweise gab es „keinen Haken“ an der Geschichte. Unsere Schule gab dem Bus einen Standplatz, durfte ihn selber nutzen und konnte ihn Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen gratis zur Verfügung stellen. Eine tolle Idee!

Der Bus finanziert sich über Werbeflächen die von Firmen gekauft werden können. Nun wurde unser Bus einer Erneuerung unterzogen und die neun Jahre alten Werbeflächen ersetzt.

Am 20. Juni fand die Übergabe mit dem „im neuen Gewand erscheinenden“ Bus statt. Alle Sponsoren des Busses wurden zu einem Apéro eingeladen. Bei wunderschönem Wetter wurde der Bus feierlich enthüllt.

Die Schule Roth-Haus hat sich bei den Sponsoren und den Mitarbeitenden der Kinderspitex mit einem reichhaltigen Apèro bedankt. Ein Dank an das Küchenteam das einen würdigen und vielfältigen Apéro vorbereitet hat.

Der Spitexbus, der an der Schule Roth-Haus steht, und von Familien genutzt werden kann und soll, ist für den Transport von Kindern im Rollstuhl bestens geeignet. Er verfügt über eine Rampe und ein Teil der Sitze kann ausgebaut werden.

Wir freuen uns, wenn sich Familien, die einen solchen Bus benötigen, direkt an unsere Schule wenden. Für Eltern ist die Busnutzung gratis, lediglich das Benzin muss bezahlt werden. Er kann an Wochenenden oder auch in den Ferien genutzt werden. Wir hoffen, dass er von vielen Familien in Anspruch genommen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Sponsoren ganz herzlich für ihre Grosszügigkeit bedanken. Wir fahren gerne mit diesem Bus im Appenzellerland herum, können wir doch so dazu beitragen Werbung für das regionale Gewerbe zu machen. Auch der Kinderspitex ein herzliches Dankeschön dafür, dass wir den Bus für weitere Jahre nutzen dürfen.

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Bundesfeiertag-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7300 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.07.24 16:0024.07.24 17:0024.07.24 18:0024.07.24 19:0024.07.24 20:00
20.1°C19.6°C19°C18°C16.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.07.24 05:0025.07.24 09:0025.07.24 12:0025.07.24 15:0025.07.24 20:00
13°C18.2°C20.6°C22.1°C18.6°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon