Gemeinsam im Zeughaus - statt alleine vor dem Fernseher

11.06.2016 | Erich Gmünder
fussball public viewing 11
Voller Zeughaussaal beim Länderspiel Albanien-Schweiz.
fussball public viewing 11.6 (89)

Bildbericht: Erich Gmünder

Ein voller Zeughaussaal vor einer Grossleinwand,  Glace und Bier, Pommes Frites und Würste in Hülle und Fülle – und eine tolle Stimmung: Rund 200 Besucherinnen und Besucher verfolgten gemeinsam das erste Länderspiel der Schweiz und freuten sich über  die ersten drei Punkte.

fussball public viewing 11.6 (34)

„Die Kinder waren sofort begeistert, als ich ihnen vorschlug, gemeinsam mit vielen anderen das Spiel zu verfolgen statt alleine zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen“, erzählt Roger Stutz. So wie er packten viele Väter ihre Kinder ein und bescherten der Mutter einen freien Nachmittag.

Auffallend war aber, dass entgegen dem Cliché „Mann mit Bier vor dem Fernseher und Frau mit Freundinnen beim Käfele“ zahlreiche Mütter und Freundinnen der Söhne  am Public Viewing dabei waren und zusammen mit ihren Familien beim ersten Tor für die Schweiz aufstanden und jubelten.

Für Spannung sorgte ein Tippspiel mit originellen Preisen, und für die Verpflegung die Spieler der 1. und 2. Mannschaft.

fussball public viewing 11.6 (4)

Auf die Beine gestellt hatte den Anlass Fabian Germann, Juniorentrainer und  Medienverantwortlicher des FCT, zusammen mit vielen Helfern, und er war zufrieden: „Eine halbe Stunde vor Beginn war der Saal praktisch leer, aber beim Start um 15 Uhr waren praktisch alle Plätze besetzt.“

fussball public viewing 11.6 (93)

Das Public Viewing im Zeughaussaal, der einmal mehr seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten unter Beweis stellte, war der Auftakt und auch ein gutes Stück Werbung für das Dorfturnier vom kommenden Wochenende. Dort wird das Public Viewing weitergeführt, und zwar bereits am Mittwoch, steht dann doch schon das Festzelt.

Und am Wochenende sorgen die internationalen Profis auf der Grossleinwand für Spannung neben dem Spielfeld, während die Jung- und Junggebliebenen auf dem Rasen zeigen, dass in ihnen trotz aller EM-Begeisterung mehr als „Couch-Potatoes“ stecken.

Heute aktuell:

Bereits heute abend gibt es zwei weitere Spiele zu sehen und mitzuerleben:

18 Uhr: Wales – Slowakei

21 Uhr: England – Russland

DIE GALERIE


 

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 23.05.2024

Wandergruppe Tüüfe: Mitten durch Mostindien

Donnerstag, 23.05.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7217 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

23.05.24 06:0023.05.24 07:0023.05.24 08:0023.05.24 09:0023.05.24 10:00
9.5°C9.9°C10.2°C10.4°C10.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

24.05.24 05:0024.05.24 09:0024.05.24 12:0024.05.24 15:0024.05.24 20:00
8.5°C11.7°C13.3°C13.7°C10.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon