Endlich wieder Live-Blues

09.08.2021 | Timo Züst
Oddly Assorted Niederteufen (12)
Die letzte Sommerparty von «Oddly Assorted» im August 2019. Foto: Archiv Eigentlich wäre es die Sommerparty Nummer 15. Aber für einmal blieb es im Jahr 2020 am letzten Sommerferienwochenende still auf dem Schulhausplatz Niederteufen: kein Blues von «Oddly Assorted». Diesen Samstag kehrt die Band mit dem ersten Live-Konzert nach Corona zurück – hier finden Sie den Flyer. «Eigentlich hängt alles von der Hauptprobe am Freitagabend ab», sagt Tom Heierli. Er und seine «Oddly Assorted» haben seit rund eineinhalb Jahren nicht mehr gemeinsam musiziert. Die letzte komplette Probe fand gegen Ende 2019 statt. «In Gruppen konnten wir uns dann seit Ende April wieder auf den 14. August vorbereiten.» Trotzdem: Die Vorfreude ist deutlich präsenter als die Nervosität. «Wir haben alle viel daheim geübt und nach so vielen Jahren kriegen wir das Zusammenspiel schon hin.» Back to the roots Das Musikprogram der 14. Sommerparty diesen Samstag orientiert sich an den frühen Jahren von «Oddly Assorted». «Wir haben uns entschlossen, wieder einmal ein paar der ganz alten Stücke einzuüben. Sie transportieren ein besonderes Feeling und viel Energie.» Auf einen Gastauftritt musste aufgrund der noch immer geltenden Reise-Beschränkungen leider verzichtet werden. «Vielleicht haben wir aber doch noch einen Überraschungsgast – mal schauen.» Registrierung ist Pflicht Da der Anlass unter freiem Himmel stattfindet, gibt es keine Einlass-Beschränkung bezüglich Corona. Wie immer gilt aber: Wer sich krank fühlt, bleibt besser daheim. Ausserdem bitten die Veranstalter die Gäste – insbesondere nach einer allfälligen Rückkehr aus dem Ausland – um die freiwillige Durchführung eines zeitnahen Corona-Tests. Pflicht ist indes die Registrierung über die gut sichtbar angebrachten QR-Codes vor Ort. «Leider müssen wir heuer auch aufs Tanzen verzichten. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, eine gute Zeit zu haben», so Tom Heierli. tiz Update: Der Anlass findet danke guten Wetteraussichten definitiv statt.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 24.05.2024

Gjätt - Altfrentsche Besetzung

Freitag, 24.05.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7219 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.05.24 14:0024.05.24 15:0024.05.24 16:0024.05.24 17:0024.05.24 18:00
17°C16°C15.3°C14.3°C13.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.05.24 05:0025.05.24 09:0025.05.24 12:0025.05.24 15:0025.05.24 20:00
8.4°C12.1°C14°C14.6°C11.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon