Ein grosser Fund im Stadtarchiv

11.04.2019 | TPoscht online
kumenisches_Lager (7)
Fotos: zVg

Simone Mayrhofer

41 Kinder trotzten heute dem herbstlich anmutenden Wetter und kamen mit Regenjacke und -hose anmarschiert. Nach einer kurzen Wanderung durch Wald und Quartiere, kamen Asterix und seine Gefährten in St. Gallen an. In verschiedenen Läden konnten die letzten Zutaten für den Heiltrank und Hinweise zum Aufbewahrungsort des Rezeptbuchs gesammelt werden. Aber aufgepasst: In der Stadt waren auch Römer unterwegs die Wegzoll verlangten und so die Zutatenfülle wieder verkleinerten. Schlussendlich waren aber alle Zutatenboxen wieder einigermassen voll und die Gruppe erfuhr, dass sich das Buch im Stadtarchiv von St. Gallen befand. 

Nach dem Mittagessen ging es also los in Richtung Vadiana. Dort erhielten Asterix, Obelix und Majestix einen Einblick in die Dokumente der letzten 800 Jahre der Stadt, bewunderten alte Urkunden und bestaunten ein Buch, dessen Gewicht wohl nur noch von einem Hinkelstein getoppt werden könnte. Und dann, endlich, kam das langgesuchte Buch zum Vorschein! Irgendwo im Archiv lag es jahrelang unentdeckt und nun wurde es endlich wieder ans Tageslicht befördert. Unter den verschiedenen Rezepten war der “Trank für schnelle Heilung” schnell gefunden. Den einzigen Knackpunkt stellte nur die Geheimzutat dar, die ganz am Schluss dem Trank noch hinzugefügt werden müsste. Aber morgen wird auch dieses Problem gelöst werden und dem Trankbrauen wird nichts mehr im Wege stehen. 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

22.07.24 03:0022.07.24 04:0022.07.24 05:0022.07.24 06:0022.07.24 07:00
16.2°C16°C16°C16.1°C16.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

23.07.24 05:0023.07.24 09:0023.07.24 12:0023.07.24 15:0023.07.24 20:00
15°C17.8°C19.7°C21.2°C18°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon