Abenteuer à la Indiana Jones

30.08.2019 | TPoscht online
Escape1
Zu Besuch im „Escape-Room“. Foto: zVg Severin Meli Die Kinder- und Jugendarbeit Teufen bietet für Jugendliche aus Teufen jeden zweiten  Monat ein Genderspezifisches Projekt an. Diesen Monat waren die „Jungs“ an der Reihe. Einige Zeit vor dem Treffen, wird jeweils besprochen was am vorgeschlagenen Datum gemacht werden könnte. Die Kinder- und Jugendarbeit orientiert sich dabei stark an den Bedürfnissen und Wünschen der Jugendlichen. Dieses Mal einigte man sich auf ein etwas spezielles Abenteuer. Das Thema war Escape Room in St.Gallen. So organisierte der Jugendarbeiter Severin Meli den Jungstreff am Mittwochnachmittag 28. August. Die Jugendlichen, erschienen pünktlich am abgemachten Treffpunkt. Gemeinsam fuhren wir in die grosse Stadt. Wir hatten viel Zeit zur Verfügung, so konnten die Jugendlichen wieder ihre Wünsche einbringen und die Zeit  nutzen. Als Erstes wurde der MC Donalds „besichtigt“ wo die Jugendlichen zu einem Dessert eingeladen wurden. Nach MC Flury und CO zogen wir durch die Stadt und entdeckten schöne Gassen und Gebäude aus alten Zeiten. Um 15:30 Uhr war es dann Zeit für den Escape Room.  In einem „Escape Room“ taucht man als Teilnehmer in eine Abenteuerwelt ein. In unserem Fall, waren wir als Abenteurer unterwegs. In einer Location a la Indiana Jones, mussten wir in einem Mayatempel verschiedene Rätsel lösen um einem Fluch zu entkommen. Das Abenteuer verlangte von jedem vollen Einsatz, Kreativität und Ausdauer. Dem Fluch konnten wir bereits gute 10 Minuten vor Ablauf der Zeit entkommen. Das Teamwork hat bestens funktioniert. Stolz und voller Freude über das Erlebte, verliessen wir den Mayatempel und zogen zurück Richtung Bahnhof. Mit der Bahn ging es zurück nach Teufen. Der Nachmittag war auf jeden Fall sehr spannend und brachte uns gute Erfahrungen ein. Das Feedback der Teilnehmenden war durchwegs sehr dankbar und macht Freude mit ihnen zu arbeiten.

Ein kleiner Eindruck eines Teilnehmers

Sandro Egli „Es war ein schöner Tag mit unserem Jugendarbeiter  Severin Meli. Er setzte unseren Wunsch um, in den Escape Room zu gehen  um. Den Teilnehmern hat es sehr gefallen, wir entdeckten ganz neue Orte in der Stadt St.Gallen. Der  Escape Room war ein sehr schöner und eindrucksvoller Ort. Die Rätsel im Escape Room waren sehr knifflig, jeder musste mithelfen das wir am Schluss entkommen konnten.“  

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Altmetall-Animation2024-Juni

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 30.05.2024

Simon Enzler

Freitag, 31.05.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7223 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

27.05.24 13:0027.05.24 14:0027.05.24 15:0027.05.24 16:0027.05.24 17:00
19°C18.3°C17.3°C16.1°C14.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

28.05.24 05:0028.05.24 09:0028.05.24 12:0028.05.24 15:0028.05.24 20:00
9.2°C11.5°C13.5°C15°C12.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon