Zwei Berufe hinter einem Gesicht

22.06.2013 | TPoscht online
Zellweger Foto
Zellweger Foto
Yves Zellweger stand den Jungreportern Red‘ und Antwort. Foto: zVg.

Vor zwei Jahren ist Yves Zellweger noch mit dem Helikopter nach Teufen geflogen – als Star bei „Jugend trainiert mit Weltklasse“ – jetzt kommt er täglich mit dem Auto nach Teufen.

Yves Zellweger ist 26 Jahre alt und leidenschaftlicher Weitspringer. Er macht auch andere Sportarten wie etwa Unihockey. Yves Zellweger kocht auch gerne und hört gerne Musik.

Seit der vierten Klasse trainiert er schon Leichtathletik und wurde mit der Zeit immer besser. In dieser Zeit spürte er, dass Leichtathletik sein Leben ist. Jetzt trainiert er etwa 2-4 Stunden am Tag.

Für ihn war es schön zu sehen, was der Körper alles kann und wie gut sich der Körper verändern kann. Als wir ihn fragten, wieso er Lehrer sei, hat er geantwortet: „Ich verdiene nicht so viel als Sportler, deswegen hab ich mich für den Beruf als Lehrer entschieden, weil ich Kinder mag und sie motivieren möchte.“

Uns hat es sehr beeindruckt, dass er fast nie aufgeregt ist vor einem Wettkampf, weil er sich motiviert, indem er sagt: „Ich kann das“, und sich den Sprung vorstellt. Yves Zellweger möchte mit seinem persönlichen Rekordsprung von 7.85m bei der Europa Meisterschaft in Zürich mitmachen.

 

3 Motivationstipps:

Mit diesem Interview haben wir vieles über das Motivieren gelernt. Hier sind noch einige Motivations Tipps für die Leser:

1. Ihr müsst ein Ziel haben.

2. Man sollte schöne Erinnerungen haben wie etwa Fotos, Musik oder auch Bilder.

3. Man soll es sich vorstellen können, wie schön es ist, ein Ziel erreicht zu haben.

Selin John und Daria Amozova

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

21.07.24 03:0021.07.24 04:0021.07.24 05:0021.07.24 06:0021.07.24 07:00
13.5°C13.5°C14.3°C16°C17.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

22.07.24 05:0022.07.24 09:0022.07.24 12:0022.07.24 15:0022.07.24 20:00
16.1°C17.8°C18.7°C19.5°C17.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon