Am Freitag, 25. August um 20 Uhr wurde der erste Teil der Staffel ausgestrahlt – statt Tanners gehen vorerst mal ihre Kühe in die Ferien auf die Alp.
Hier geht es direkt zur Sendung SRF bi de Lüüt – Familiensache, Ferienzeit vom Freitag, 25. August 2017
Die Sendung „SRF bi de Lüüt – Familiensache“ begleitet diesen Sommer drei Schweizer Familien in die Ferien. Für eine Bauernfamilie ist das eine besondere Herausforderung, wie am Beispiel der Tanners vom Mühltoblerhof gezeigt wird.
Ruth und Edi Tanner und ihre fünf Mädchen führte die Reise nach Irland. Eine Kameraequipe des Schweizer Fernsehens begleitete sie nicht nur auf der grünen Insel, sondern zeigte die aufwendige Vorbereitung, die auf einem Bauernhof nötig ist. Einfach den Schlüssel drehen und weg – funktioniert hier nicht. Das Vieh muss in der Zwischenzeit versorgt werden, und da braucht es viele gute Geister, bis der Hof guten Gewissens verlassen werden kann – und sei es auch nur für zehn Tage. Solange weg war die Familie nämlich bis jetzt noch nie zusammen in den Ferien.
Edi Tanner ist Mitglied des Jodlerclubs Teufen und Säntisjodler. Da darf man gespannt sein, ob er auch im fernen Irland mal zu einem Zäuerli anhebt.
SRF bi de Lüt „Familiensache – Ferienfeeling“ am Freitag, 25.8., 20:05 Uhr, SRF1.