
Nachdem sich eine kleine Delegation im luzernischen Rothenburg wacker zu behaupten versuchte und mit einer gewonnenen Auszeichnung auf den Rückweg machen konnte, wurde nur fünf Tage später die nächste Reise angetreten. Am Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Näfels wurde dann um die begehrten Eichenzweige geschwungen.
Die Jungschwinger vom Schwingclub Gais konnten sich sehr erfolgreich behaupten. In den Jahrgängen 2008 -2010 konnten sich gleich einige Nachwuchsathleten zu ihren Leistungen gratulieren lassen.
Im siebten Rang klassierte sich Sandro Fitze aus Bühler, auf Rang 8 folgen Raphael Freund, Bühler und Linus Giger aus Teufen. Im 11. Rang durfte der Gaiser Philipp Höhener seinen ersten Zweig entgegennehmen.

Auch Flavio Sutter, Teufen und Reto Steuble aus Bühler konnten sich noch in die Zweigränge schwingen.

Mit Silvan Sutter aus Teufen durfte sich in der Kategorie 2006 / 07 ein weiterer für den Schwingclub Gais startender Schwinger mit einem Zweiggewinn auf den Heimweg begeben.

Denkbar knapp an einem Zweiggewinn vorbei schrammte Timo Mösli aus Gais mit dem berüchtigten Viertelpunkt.
Silvio Hinrichs aus Stein und Samuel Freund, Bühler, holten die Kohlen für den Gaiser Schwingclub in der Kategorie 2004 /05 aus dem Feuer und belohnten sich zurecht mit dem Zweiggewinn.
In der ältesten Kategorie 2000 / 01 durfte sich Livio Büchler, Bühler dank einer guten Tagesleistung verdient zu den wenigen Zweiggewinnern zählen.
Beat Langenegger