Susanna Hürlimann arbeitete schon zehn Jahre lang als selbständige Osteopathin in Teufen. Nachdem sie feststellen musste, dass Heiden für sie nicht der stimmige Ort zum Arbeiten war, entschloss sie sich zur Rückkehr.
Nach dem Abschluss als Physiotherapeutin arbeitete Susanna Hürlimann 23 Jahre im Tessin und absolvierte in dieser Zeit eine zusätzliche Ausbildung zur Osteopathin.
Was ist Osteopathie?
Gründer der Osteopathie ist A.T. Still, der als klassisch ausgebildeter Mediziner im 19. Jh. begann, den Menschen und seine gesundheitlichen Störungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Der Osteopath ist in erster Linie Anatom und Physiologe, der die Lebenskräfte des Menschen anzusprechen weiss. Diese Heilmethode beinhaltet einen diagnostischen und therapeutischen Ansatz, um Dysfunktionen in den Gelenken und der Gewebemobilität zu behandeln.
Bindegewebsblockaden werden mit sanften manuellen Handhabungen aufgespürt und ausgeglichen. Die Osteopathie gehört zur Komplementärmedizin und wird von den Krankenkassen anerkannt.
Beschwerden jeglicher Art können osteopathisch behandelt werden: Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen, Krankheiten, Traumata, Störungen im Kopfbereich, nach Operationen, im besonderen auch Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Zudem werden durch diese Art der Behandlung selbstheilende und selbstregulierende Kräfte unterstützt. Zu Beginn findet ein intensives Gespräch statt, um die Ursache einer Störung aufzuspüren. Es muss mit vier Behandlungen von ca. einer Stunde im Abstand von sechs Wochen gerechnet werden, danach bestimmt die betreffende Person selber Zahl und Behandlungsabstand.
MW Praxis für Osteopathie, Susanna Hürlimann, Osteopathin, dipl. Physiotherapeutin, Speicherstrasse 27. Termine nach Vereinbarung unter Tel. 071 333 59 63.