Wieder 9 Zweige für den Schwingklub Gais

19.05.2015 | TPoscht online
jungschwinger kantonal glarus (2)
jungschwinger kantonal glarus (1)
Die sieben stolzen Zweiggewinner am Glarner Kantonalen an Auffahrt. Vorne links nach rechts: Graf Silvan Speicher, Nüesch Sandro Teufen, Zeller Kevin Teufen, Hinrichs Silvio Stein. HintenlLinks nach rechts: Marco Inauen Teufen, Nüesch Remo Teufen, Salnajs Leo Teufen. Fotos: zVg.

Am Auffahrtswochenende beteiligte sich der Nachwuchs des Schwingclubs Gais am Glarner Kantonalen Jungschwingertag sowie am NOS in Näfels – und das mit gutem Erfolg. Die Bilanz mit insgesamt 9 Zweigen darf sich sehen lassen.

Am Donnerstag (Auffahrt) fand bei sehr schönem und auch warmem Wetter der Glarner Kantonale Jungschwingertag statt. Zwar gab es keine Spitzenränge, aber doch mehrere Zweigauszeichnungen für den Gaiser Schwingernachwuchs.

In der ältesten Kategorie 97/98 konnte Salnajs Leo (Teufen) den begehrten Zweig im 6. Rang entgegennehmen. Mit 3 gewonnenen Gängen und relativ guten Noten erkämpfte er 55.50 Punkte.

jungschwinger kantonal glarus (3)
Links mit Edelweisshemd Nef Tobias (Teufen).

Eine Kategorie jünger 99/00 erkämpfte Inauen Marco (Teufen) den Rang 10a. Er konnte drei Gegner auf die gültige Seite legen, einen Gang musste er nach 4 Minuten mit einem Unentschieden verlassen. Bei den restlichen beiden Gegnern musste er sich geschlagen geben.

jungschwinger kantonal glarus (2)
Hier in einem sehr interessanten Gang Fässler Michael (Teufen) hinten mit dem Bein in der Luft.

Auch Nüesch Remo (Teufen) belegte den 10. Platz a bei der Kategorie 01/02. Remo konnte vier Gegner besiegen und einen stellen. Somit musste er sich nur einmal geschlagen geben. Mit dieser Leistung erreichte er eine Punktzahl von 56.00.

Bei der Kategorie 03/04 gab es gleich zwei Zweige! Zeller Kevin (Teufen) belegte den sehr guten Rang 9a mit einer Punktzahl von 56.50. Er konnte 4 Gegner mit guten Noten besiegen. Mit dem 11 Rang a kann auch Hinrichs Silvio (Stein) sicherlich zufrieden sein. Mit 3 gewonnenen und 2 gestellten Gängen erreichte er eine Punktzahl von 56.00.

Graf Silvan (Speicher)  konnte vier Gegner platt (Maximalnote) auf den Rücken legen. Somit erreichte er den Platz 7c mit 57.00 Punkten. In der selben Kategorie konnte Nüesch Sandro 4 gewinnen. Er platzierte sich auf Platz 8c mit der Punktzahl von 56.75. Für ihn ist das der erste Zweig. Herzliche Gratulation!

Nüesch Remo (Teufen) oben in einem sauberen Bärendruck.

Am NOS-Schwingertag Ziel erreicht

Am Sonntag fand der Nord0stschweizerische Jungschwingertag in Näfels statt. Der Schwingclub konnte mit 8 qualifizierten Schwingern starten – eine grosse Anzahl für einen kleinen Klub. Mit zwei Zweigen können wir denn auch zufrieden sein.

Salnajs Leo (Teufen) konnte im ersten Gang Jecklin Alessandro mit der Note 9.75 bezwingen. Danach musste er sich leider zweimal den Rücken von Bickel Roman und Candrian Gian-Luca abwischen lassen. Die nächsten beiden Gegner besiegte er mit der Maximalnote (10), es waren dies Hälg Joel und Rösli Dario. Beim sechsten Gang ging es dann nicht mehr um den Zweig, sondern um eine gute Platzierung. Leider verlor er nach einem längeren Kampf gegen Vollenweider Jeremy. Somit belegte Leo den Platz 7a mit 55.25 Punkten.

Unten im Hüfter Lorenz Giger (Teufen).

Den zweiten Zweig erkämpfte sich Giger Lorenz, auch er gewann den ersten Gang gegen Thalmann Byron. Leider musste auch er sich im 2. und im 3. Gang von Schlegel Sämi und von Bärtsch Fabian den Rücken abwischen lassen! Im 4. Gang gewann er dann nach einem langen Kampf gegen Aeppli Lukas mit der Note 9.75. Lorenz siegte auch im 5. Gang gegen Stauffacher Roman mit einem Plattwurf. Im sechsten Gang gab es dann einen sehr spektakulären Kampf, der mit einem gestellten Gang (Note 9.00) endete. Somit belegte Lorenz den 8 Rang b mit 55.50 Punkten.
Mit dieser Leistung hoffen wir, dass Lorenz am 30. August am Eidgenösschischen Jungschwingertag in Aarburg teilnehmen kann.

Märt Koller

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Altmetall-Animation2024-Juni

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 30.05.2024

Simon Enzler

Freitag, 31.05.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7223 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

28.05.24 12:0028.05.24 13:0028.05.24 14:0028.05.24 15:0028.05.24 16:00
13.1°C13.8°C14.4°C14.8°C14.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

29.05.24 05:0029.05.24 09:0029.05.24 12:0029.05.24 15:0029.05.24 20:00
10.3°C14.4°C15.4°C14.5°C12.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon