Tom Heierli: "Wohl der beste Gig, den wir je hatten"

11.08.2018 | Erich Gmünder
BBQ Soul Blues NT Tom Heierli 2018 (79)
Bildbericht: Erich Gmünder

Nachdem die Wetterprognosen für den Freitag noch regnerisches und kühles Wetter vorausgesagt hatten, meinte es Petrus mit der Oddly Assorted Band um Tom Heierli einmal mehr gut: Es blieb trocken bei milden Temperaturen, und ab und zu gab es sogar Sonnenschein am traditionellen Fest zum Abschluss der Sommerferien in Niederteufen.

Der Entscheid, das BBQ Blues & Soul-Fest durchzuführen, fiel am Donnerstagmorgen – bei schlechtem Wetter wäre es ins Wasser gefallen. Der Veranstalter Tom Heierli hatte dazu einen Wetterspezialisten des Flughafens Kloten beigezogen, der entgegen den Prognosen der meisten Meteoportale Abtrocknung prognostiziert hatte – und nun voll Recht bekam.

Während bei Beginn um 19 Uhr noch nicht alle Tische und Bänke besetzt waren und das Publikum erst zögerlich aufmarschierte, mussten bald weitere Sitzgelegenheiten herbeigeschafft werden.

„Ich staune, wie viele Leute gekommen sind“, sagte Tom Heierli. Nach den schwül-heissen Sommernächten hätten viele das milde Wetter geschätzt und sich sogar darüber gefreut, wieder einmal einen Pulli oder eine Jacke anzuziehen.

Das Konzert dauerte inklusive Pause rund zweieinhalb Stunden. Insgesamt 30 Stücke aus dem breiten Repertoire der Band wurden zum Besten gegeben.

Tom Heierli mit dem Retro-Mik aus den 50er-Jahren im Duett mit Uschi Palmisano und dem Song Rhythm and Business.

Die „bunt zusammengewürfelte Band“ (Oddly Assorted Band) mit den Instrumentalisten und den drei Sängerinnen – und diesmal ohne Gäste aus den USA – gab alles und heizte dem Publikum so ein, dass am Schluss geradezu frenetisch drei Zugaben gefordert wurden.

Tom Heierli hatte die Oddly Assorted Band 2007 mit Kollegen in Niederteufen gegründet.

„Vermutlich war es einer der besten Gigs, die wir je hatten“, sagte Tom Heierli, der einzig bedauerte, dass sich im Gegensatz zu früheren Jahren kein Verein mehr zur Verfügung stellte für den Service.

Die Selbstbedienung am Grill und Getränkebuffet von Breitenmoser Spezialitäten habe jedoch geklappt und sei vom Publikum gut aufgenommen worden.

 

Weitere Bilder in der GALERIE


 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 12.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Dienstag, 16.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7298 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

12.07.24 10:0012.07.24 11:0012.07.24 12:0012.07.24 13:0012.07.24 14:00
18.6°C19.3°C19.3°C19.1°C18.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

13.07.24 05:0013.07.24 09:0013.07.24 12:0013.07.24 15:0013.07.24 20:00
12.5°C14.3°C15.7°C16.7°C15°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon