







Zahlreiche musikinteressierte Kinder kamen mit ihren Eltern ins Primarschulhaus Landhaus, um verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die Musiklehrpersonen zeigten den Kindern auf spielerische Weise, wie sie das Instrument zum Klingen bringen.
Angeboten werden Blockflöte, Fagott, Gitarre, Hackbrett, Harfe, Horn, Keyboard, Klarinette, Oboe, Klavier, Kontrabass, Kornett, Perkussion, Posaune, Querflöte, Saxofon, Trompete, Ukulele, Violine, Violoncelle und Akkordeon. Die Bläser spüren einen leichten Rückgang der Anmeldungen. Nach wie vor sind das Klavier, die Gitarre und Schlagzeug sehr beliebt bei den Kindern.
Im Verlauf des Morgens waren die Singspatzen unter der Leitung von Hiroko Haag zu hören.
Im August beginnt das Eltern-Kind Singen in Teufen. Schon ab dem Alter von 18 Monaten bietet es zusammen mit den Eltern einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik an.
Die verschiedenen Angebote für Kleinkinder, Ensembles und Chöre und der Instrumentalunterricht auf verschiedenen Niveaus werden von über 900 Kindern der Gemeinde Teufen, Bühler, Gais, Speicher und Trogen genutzt. Mit engagierten Lehrpersonen und einem breiten Musikangebot trägt die Musikschule zur musikalischen Entwicklung der Schüler bei.