
Gemütlich und höckig trotz kühler Witterung: Das war das diesjährige Töbler-Fest in der Werkhalle Preisig. Viel Tannengrün und liebevoll dekorierte Tische luden ein.
Der grosse Aufwand der organisierenden Familien Zellweger, Manser und Nef wurde mit einem gemütlichen und langen Abend belohnt.
Im Namen des Vereins begrüsste Fredy Schläpfer die Besucher und strahlte dabei viel Optimismus aus, in naher Zukunft mit Hilfe einer Projektgruppe das Präsidium wieder besetzen zu können. Von Alteingesessenen, Neuzuzügern bis Heimwehtöblern, alle klatschten dankbar. An einem Festabend wie diesem wird sichtbar, welch wichtige Funktion der Verein als Bindeglied einnimmt.

Smoker Grill als kulinarische Attraktion
Martin Zellweger ist bereits vielen als ausgezeichneter Fleischgrillierer bekannt. Zusammen mit Daniel Schweizer gelang es ihm, die Besucher mit verschiedenen Grillspezialitäten zu verwöhnen.
Mit einem reichhaltigen Dessertbuffet und speziellem „Töblerkafi“ wurden die Gaumen richtiggehend verwöhnt.
Einheimische Unterhaltung
Gleich mit drei Einlagen unterhielt der Männerchor Tobel unter der Leitung von Benno Walser das Publikum.
Mit einem reichhaltigen Programm von „Rivers of Babylon“ bis zu traditionellen Jodelliedern ernteten die singenden Männer bei ihrem Heimauftritt viel Applaus und wurden zu Zugaben motiviert.
Spielmöglichkeiten im und ums Areal für die vielen Kindern rundeten das Programm eines in allen Teilen gelungen Festes ab. Hans Koller