Verletzungspech beim Teufner Schwingernachwuchs

12.07.2018 | TPoscht online
jungschwinger nos (2)
Silvio Hinrichs, Stein (oben) mit einem Plattwurf. Fotos: Lorenz Reifler

Vergangenen Samstag traten sechs Gaiser Nachwuchsschwinger am Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest in Weinfelden an.

In der jüngsten Kategorie des Jahrganges 2004 konnte sich Silvio Hinrichs aus Stein mit fünf Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Kategoriensieger, welcher er sich im 2. Gang auf Notenblatt notieren lassen musste, auf dem sehr guten zweiten Schlussrang klassieren. Damit sicherte er sich gleich bei seiner ersten Teilnahme den erhofften Doppelzweig.

Mit je zwei Siegen, gestellten und verlorenen Gängen schloss Samuel Freund, Bühler das Fest im Mittelfeld ab.Nach drei Niederlagen und einer zugezogenen Verletzung musste Kevin Zeller aus Teufen den Wettkampf der Kategorie 2003 leider frühzeitig beenden.

Gar noch früher schlug die Verletzungshexe beim Teufner Remo Nüesch zu, welcher sich nach dem Startsieg im zweiten Gang verletzte und das Fest nicht beenden konnte.

Livio Büchler, Bühler (vorne) im Zweikampf.

Auch Livio Büchler aus Bühler konnte das Glück nicht ganz auf seine Seite erzwingen und so verpasste er wie schon vor Wochenfrist in Wolfhalden den Zweiggewinn nur um einen Rang.

Lorenz Giger, Teufen (links) bei der Schwingerarbeit. Fotos: Lorenz Reifler

Gegen Starke Altersgenossen mehrheitlich glücklos verlief das Fest auch für Lorenz Giger aus Teufen in der Kategorie des Jahrgangs 2000.

Die 3 Zweiggewinner für den AKSV (Silvio Hinrichs, Mitte)

Mit Silvio Hinrichs (2004) und den beiden Herisauer Nachwuchsschwingern Michael Tobler (2004) und Rico Ackermann (2003) konnten drei junge Sägemehlathleten die begehrte Auszeichnung ins Appenzellerland entführen.

Nun steht eine kurze Wettkampfpause an, in welcher es sich zu erholen gilt, bevor dann am Thurgauer Kantonalen Nachwuchsschwingfest um die Auszeichnungen gekämpft wird.

 

Bildlegende:

Bild_01:                     Die 3 Zweiggewinner für den AKSV (Silvio Hinrichs, mitte)

Bild_04:                      Livio Büchler, Bühler (vorne) im Zweikampf

Bild_06:                      Silvio Hinrichs, Stein (oben) mit einem Plattwurf

Bild_08:                      Lorenz Giger, Teufen (links) bei der Schwingerarbeit

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.07.24 22:0018.07.24 23:0019.07.24 00:0019.07.24 01:0019.07.24 02:00
19°C18.4°C17.9°C17.5°C17.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.07.24 05:0019.07.24 09:0019.07.24 12:0019.07.24 15:0019.07.24 20:00
16.9°C22.3°C24.3°C25°C19.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon