Im Holz oberhalb der Umfahrungsstrasse ist die steil abfallende Böschung im oberen Bereich auf mehreren Metern Breite ins Rutschen geraten. Die Erdmassen wurden durch ein über der Umfahrungsstrasse montiertes Sicherheitsnetz aufgehalten.
Östliches Teilstück sowie Wanderweg gesperrrt
Fachleute aus dem Bau- und Forstbereich sind nun unter der Regie des kantonalen Tiefbauamtes daran, die Situation zu prüfen und die nötigen Massnahmen einzuleiten. Daher bleiben vorderhand sowohl das östliche Teilstück der Umfahrungsstrasse zwischen dem Haslenkreisel und der Ausfahrt Steinerstrasse sowie der unterhalb der Umfahrung verlaufende Wanderweg gesperrt. Die entsprechenden Signalisationen sind angebracht.
Genauere Informationen zur Dauer der Sperrung und den einzuleitenden Massnahmen werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein.
Es ist durch diese Situation im Dorf Teufen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die Gemeinde bittet die Einwohnerinnen und Einwohner von Teufen um Verständnis sowie die Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme. GK