Bei herrlichsten Bedingungen organisierte der TV Teufen LA wiederum eine Regionalausscheidung des UBS Kids Cup, einem Mehrkampf, lanciert von Swiss Athletics.
Mit Sprint, Weitsprung und Ballwurf galt es, möglichst viele Punkte zu sammeln, um zu den 25 besten des Kantons zu gehören, welche am 23. August in Herisau um den Einzug für den Schweizer Final im Letzigrundstadion in Zürich kämpfen werden.
Starke Konkurrenz in den weiblichen Kategorien
In den weiblichen Kategorien verfügen die Teufner über nationale Spitzentalente; dies unterstrichen die Athletinnen auch an der UBS Kids Ausscheidung. Das absolute Spitzenergebnis gelang Maartje van Beurden, mit ihrer hohen Punktzahl reiht sie sich national vorne ein, weitere Topergebnisse erreichten Miryam Mazenauer als Zweite in der ältesten Kategorie. Ein hervorragendes Resultat erreichte eine Kategorie jünger auch Sarah Graf, sie gewann in ihrem Jahrgang ebenfalls klar.
Bei den Knaben gelang es den Einheimischen nicht ganz, die obersten Podestplätze zu erklimmen, denn verschiedene Vereine aus dem Rheintal traten mit sehr starken Nachwuchsathleten an.
Für viele war der Wettkampf schon gewonnen mit einem Sieg über Kollegen oder damit, von den Eltern angespornt zu werden.
Mit all den Hopprufen kam wiederum tolle Wettkampfstimmung auf, und ein weiteres Leichtathletikfest fand mit dem Rangverlesen den gebührenden Abschluss, bevor es mit einem feinen Schnitzelbrot auf den Heimweg ging.