Mit dem Hallenmeeting in St.Gallen stiegen am vergangenen Sonntag die Teufner Leichtathleten in die neue Saison. Thomas Koster, Fabian Weibel, Joshua Leuenberger, Raphael Date und Jan Wyler überzeugten mit 4 Podestplätzen und 6 erreichten Limiten, welche die Teilnahme an den kommenden Hallenschweizermeisterschaften ermöglichen.
Besonders motiviert stiegen die Nachwuchsathleten des TV Teufen in den Wettkampf, stellte dieses nationale Meeting doch eine der wenigen Möglichkeiten dar, sich für die kommenden Hallenmeisterschaften zu empfehlen. Besonders gut gelang es dem Sportschüler Jan Wyler, seine Fortschritte im Wettkampf umzusetzen. Seine Sprungqualitäten unterstrich er mit einem Sieg im Dreisprung mit 11.24m und einem 3. Rang im Weitsprung mit 5.59m.
Jan Wyler mit 3 Limiten
Mit diesen Weiten erfüllte Wyler in beiden Disziplinen die Limite für die kommenden nationalen Meisterschaften, wo von ihm eine weitere Leistungssteigerung erwartet werden darf. Die 3. Limite schaffte Wyler über die 60m Hürden mit 9.40 sec.
An den letztjährigen Titelkämpfen verpasste Joshua Leuenberger eine SM Medaille im Dreisprung nur knapp. Mit einer weiteren persönlichen Steigerung auf 12.04 erfüllte er als Sieger dieser Disziplin die Limite problemlos und darf an den Titelkämpfen zu den Favouriten gezählt werden.
Fabian Weibel steigerte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung gleich um 70cm, damit gewann er überraschend in St.Gallen und qualifizierte sich problemlos für die Schweizermeisterschaften. Seine verbesserte Schnelligkeit demonstrierte er auch mit 7.75 sec im B-Final über 60 Meter.
Die 6. Limite schaffte Raphael Date mit 9.65 sec über 60m Hürden, damit belegte er Rang 5 in St.Gallen, mit seiner Schnelligkeit überzeugte er auch mit 7.90sec über 60m mit Rang 4 im B-Final und Rang 7 im Weitsprung mit 5.09m. hk