Bildbericht: Mägi Walti
Dieses Jahr war den Seniorissimi leider kein lauschiger, warmer Abend beschert, als am 11. Juli das alljährlich Sommerfest in der Hechtremise stattfand.
Die Organisatoren durften sich aber trotzdem über eine grosse Anzahl Gäste freuen; das von der Gemeinde aufgestellte Zelt war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung sehr gut, wie die angeregte Unterhaltung an den Tischen schnell zeigte.
Beim Apéro schien sich Petrus noch einsichtig zu zeigen und die Gäste konnten sich draussen aufhalten.Kurze Zeit danach musste das Zelt wegen des Regens aber möglichst dicht gemacht werden, wobei auch der ehemalige Gemeindepräsident Gery Frey mit anpackte.
Nicht nur Filme, Fotobände und Reisen, sondern auch die Musik ist ein fester Bestandteil im Leben von Thomas Lüchinger. Sein feinfühliges Akkordeonspiel war eine grosse Bereicherung für das Fest.
Sichtlich erfreut über den Erfolg des Abends zeigte sich auch der Präsident des Seniorissimo-Vereins, Sepp Zahner. Mit viel Herzblut setzt er sich immer wieder ein für ein abwechslungsreiches Jahresprogramm.Ein paar Gäste machten es sich im Innenraum der Hechtremise gemütlich.
Dank den Organisatoren Sepp und Margreth Zahner, Werner und Therese Hugelshofer, Peter Elliker, Esther und Fredi Bösch Kern und Annelies Frey gelingt es jedes Jahr von Neuem, ein gemütliches Sommerfest auf die Beine zu stellen.
Einander näher kennenlernen, sich austauschen, miteinander lachen und am gleichen Tisch essen, das vernetzt die ältere Dorfbevölkerung untereinander, und neue Freundschaften können entstehen.