Drei Teams der Standschützen Teufen qualifizierten sich für den Kantonalen Gruppenfinal der 300 m Schützen des Ausserrhoder Kantonalschützenvereins. Am Schluss trumpften sie gross auf.
Mit den Rängen zwei, vier und sechs schufen die Teufner Schützen ein beachtliches Ergebnis. In der über 180-jährigen Geschichte des Ausserrhoder Kantonalschützenvereins war dies das erste Mal, dass drei Gruppen aus dem gleichen Verein so gut klassiert waren. Alle drei Teams konnten sich somit für die erste Schweizerische Hauptrunde qualifizieren.
Teufen 1 mit Willi Staub, Stefan Knöfler, Fredy Knöfler, Ueli Preisig und Christian Vetsch belegte den zweiten Schlussrang mit 1340 Punkten.
Teufen 3 mit Hermann Knöfler, Walter Rechsteiner, Bruno Preisig, Peter Fässler und Andy Graf verpassten den 3. Rang mit 1328 Punkten nur um einen Treffer und wurden Vierte.
Teufen 2 mit Ueli Schneider, Miriam Niederer, Roger Fitze, Daniel Brunner und Norbert Condrau klassierten sich mit 1320 Punkten im sechsten Schlussrang. (fä)