Bildbericht: Alexandra Grüter-Axthammer
Endlich ist es soweit: Seit Montag ist die Eisbahn in Niederteufen geöffnet. Die Kinder und auch einige Eltern nutzen die wenigen Tage, um neben der Turnhalle in Niederteufen auf dem Natureis ihre Kurven zu ziehen.
Auch dieses Jahr haben einige Mitglieder des Einwohnervereins Niederteufen die Eisbahn aufgebaut und die Eismeister Erich Schäpper und Andi Weder hegen und pflegen das Eis, damit es für die Kinder ein paar sportliche und eisige Stunden im Quartier gibt.
Einige wagen ihre ersten Schritte auf dem Eis, die älteren Kinder gehen schon selbstbewusster auf das eisige Feld.
Aber auch die Mamis und Papis am Eisfeldrand geniessen die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern zu treffen, ein wenig zu plaudern und darüber zu staunen, welche Fortschritte die jungen Eisprinzessinnen und Eishockeyspieler seit dem letzten Jahr gemacht haben.
Doch die Freude ist wohl von kurzer Dauer: Gemäss Wetterprognosen steigen die Temperaturen wieder und wie lange das Eisfeld noch offen ist, ist unsicher.
Für Sonntag ist das Eisbahnfest angesagt – egal ob das Eisfeld befahrbar ist oder nicht. Es gibt auf jeden Fall einen geselligen Sonntagnachmittag an der frischen Luft – auf oder neben dem Eisfeld.