Rund 30 Touristiker nahmen an den zwei Touristikertagen von A.Vogel in Teufen und Roggwil teil. In Teufen erfuhren die geladenen Gäste mehr vom Leben von Alfred Vogel und in Roggwil am Bodensee stand die Produktion der Arzneimittel auf Frischpflanzenbasis im Vordergrund.
Fasziniert zeigte sich die Gruppe in Teufen von der liebevoll eingerichteten Erlebnisdrogerie. Es schien, als habe Alfred Vogel, der berühmte Naturheilkunde-Pionier, diese nur für kurze Zeit verlassen. In Roggwil gefiel den Touristikern das Erlebniszentrum EchinaPoint. Besonders die gelungene alle Sinne ansprechende Inszenierung des Themas „Heilkraft aus Frischpflanzen“ fand grossen Anklang.
„Sehr gut, dass ich mir Zeit genommen habe, obwohl es eigentlich mein freier Nachmittag war, aber solch ein Angebot in der Region zu haben, ist ein Schatz und eine Neuentdeckung für unser Gäste“, meint eine Fachfrau aus der Tourismusbranche begeistert und ergänzt: „wo doch die Themen Gesundheit und Garten ganz im Trend der Zeit liegen.“
Einheimische und Feriengäste können die Angebote in Roggwil und Teufen ebenfalls erleben. Der EchinaPoint am Bodensee ist täglich von 08.00-20.00 Uhr geöffnet und kostenlos zugänglich.
Auch der mehrfach ausgezeichnete Heilpflanzengarten in Teufen ist zugänglich. Das Museum und die Erlebnisdrogerie sind von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten geöffnet. Für Gruppen stehen an beiden Standorten verschiedene Programme zur Auswahl. In Roggwil sind z.B. auch geführte Betriebsbesichtigungen ab 10 Personen möglich. Mehr dazu: www.erlebnisbesuche.avogel.ch.
Zum Vormerken: Samstag, 14. Juni 2014, A.Vogel Tag des offenen Gartens in Teufen