
Fast 30 Frauen der Frauengemeinschaft Teufen-Bühler nahmen am 7. Februar an der Besichtigung der Tisca Tiara in Bühler teil, wo sie von Urs Tischhauser begrüsst wurden.
Was 1940 durch die Initiative seines Vaters mit der Herstellung von Handwebteppichen begann, entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer weltweit tätigen Firmengruppe.
Das in der dritten Generation familiengeführte Unternehmen steht heute für Produkte aus den Bereichen Teppichböden, Stoffe, Textilien für den Transportbereich und Sportbodenbeläge.
In Gruppen besichtigten die interessierten Besucherinnen den Betrieb und erhielten Einblick in die Produktion von Stoffen und Teppichen sowie die Entstehung neuer Designkreationen und Stoffkollektionen. Mit Freude steckten die Frauen ihre Köpfe zwischen die wunderbaren Vorhangstoffe und über die verschiedensten Teppichmuster und staunten im Websaal über die unzähligen, ratternden Webmaschinen.
Beeindruckt waren sie nicht nur vom Betrieb und der Vielzahl der neuentwickelten Produkte, sondern auch von der Gastfreundschaft und der kompetenten Begleitung durch die Mitarbeitenden.
Mit einem Präsent und – sicher einige – mit dem Vorsatz, beim nächsten Teppich- oder Vorhangkauf an die Tisca Tiara zu denken, machten sich die Frauen auf den Heimweg. pd.