Das Gewinnerteam in der Kategorie Marktforschung v.l.n.r.): Maurin Büche, Dimitri Sonderegger, Anina Angehrn, Dario Forster, Remo Wüthrich
Das Team um Projektleiterin Anina Angehrn hat im Bereich Marktforschung den begehrten WTT Young Leader Award der Fachhochschule FHS St. Gallen gewonnen. Am Montagabend fand vor 600 geladenen Gästen in der Tonhalle die Preisverleihung statt.
Immer Ende September heisst es mit dem WTT Young Leader Award: Vorhang auf für die talentiertesten Wirtschaftsstudierenden der FHS St.Gallen. Von den diesjährigen rund 60 Praxisprojekten in Marktforschung und Managementkonzeption gelangten 6 in die Vorausscheidung, und davon wurden die Besten wiederum von einer prominenten Jury nominiert. Nur ein Team pro Kategorie gewinnt den begehrten WTT Young Leader Award.
Wie spricht eine Bank die Jugend an
Das Siegerprojekt des Teams um Anina Angehrn, Tochter von Yvonne und Alfons Angehrn, in der Kategorie Marktforschung lautet: „Generation Y und der Bankpartner – wie die Bindung zur Jugend gefördert wird“, und wurde von der Raiffeisenbank Regio Uzwil in Auftrag gegeben.
«Wir haben uns intensiv Gedanken über die Zielgruppe gemacht und zig Interviews geführt. Es war eine immense Arbeit, doch wir sind überglücklich, dass wir damit gewonnen haben», freute sich Projektleiterin Anina Angehrn.
«Das Team hat etliche Daten gesammelt, sie minutiös analysiert und auf den Punkt gebracht. Und dem Kunden eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert», so Jurymitglied und Preissponsor Christof Oswald, Head of Human Resources der Bühler AG.
WTT Young Leader Award: Hier geht’s zu den Gewinnern des Jahres 2017
Worum geht es beim erstprämierten Projekt in der Kategorie Marktforschung? Kurzpräsentation des Siegerprojekts der Abteilung Marktforschung