Am Kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal (Armeewaffe) in Reute brillierten einmal mehr die Standschützen Teufen. Die drei Teams rangierten sich auf den Rängen eins, fünf und zehn.
In der Vorqualifikation beteiligten sich 18 Gruppen. Für den Final vom vergangenen Samstag konnten sich 12 Teams qualifizieren.
Als einziger Verein konnte sich Teufen mit mehr als einer Gruppe für den Final qualifizieren. Zum dritten Mal nacheinander gar mit allen drei Teams. Dies zeigt die momentane Stärke dieses Vereins.
Souveränes Teufen 1
Wie im vergangenen Jahr holte sich Teufen 1 den kantonalen Gruppensieg. Das Quintett Fredy Knöfler, Ueli Schneider, Roger Fitze, Willi Staub und Stefan Knöfler gewann souverän mit 1358 Punkten. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team vom SV Herisau betrug nach Durchgang der zwei Finalrunden beachtliche dreiunddreissig Punkte.
Teufen 2 mit Christian Vetsch, Daniel Brunner, Bruno Preisig, Ueli Preisig und Benjamin Stucki belegte den fünften Schlussrang.
Teufen 3 mit Hermann Knöfler, Nicole Knöfler, Christoph Preisig, Peter Fässler und Oskar Fässler klassierte sich auf Rang zehn. (fä)