Hans Koller
Im Rahmen einer Lokalausscheidung des UBS Kids Cup in Gossau konnte auch der Teufner Leichtathletiknachwuchs die Hallensaison in Angriff nehmen. Den Höhepunkt setzte das Mixed Team U 12 mit einem Sieg und der Qualifikation für den Regionalfinal
Endlich, für die jüngsten Leichtathleten kehrt langsam wieder Normalität zurück. Auch wenn immer noch Schutzkonzepte ihre Gültigkeit haben, konnten sie im Rahmen eines Hallenwettkampfs das Basistraining des Winters in einem Wettkampf erfolgreich umsetzen. Im Rahmen eines Teamwettkampfes massen sich die Nachwuchsathleten im Stabweitsprung, in Kurzsprints, Biathlon, Teamcross und Hürdenstafetten um sich für einen Regionalfinal oder dann gar für den nationalen Final im UBS Kids Cup Teams zu qualifizieren. Gleich 5 Teams aus Teufen packten die Herausforderung sich mit einem Sieg für die nächste Runde zu qualifizieren.
Den Teufner Glanzpunkt setzte das U 12 Mixed Team mit Lino Grunder, Luana Corciulo, Janik Brutsche, Selina Eugster, Emma Oggenfuss und Nael Mätzler . Sie gewannen in Gossau überlegen und sind qualifiziert für den Regionalfinal. Mit Platz 3 gewann das Mixed Team U 14 mit Mauro Marmelich, Leonor Baumann, Timon Messmer, Elisa Lindenmann und Ambra Corciulo wohl die Bronzemedaille, verpassten aber die Qualifikation knapp. Um winzige 2 Punkte verpassten die Mädchen der Kategorie U 12 mit Lou Grunder, Anik Zuberbühler, Mayla Rohner, Miriam Bänziger, Cora Schmalbach und Hannah Züger das Podest und belegten in starker Konkurrenz Rang 4. Für die weiteren Teams überwog die Freude endlich wieder wettkampfmässig zusammen im Einsatz zu stehen und die Rangierung im Mittelfeld legt auch für sie die Basis zu Erfolgen in der Freiluftsaison.