Hans Koller
Gleich 2 Teufner Nachwuchsteams schafften die Qualifikation für den Regionalfinal in Frauenfeld. Dabei glänzte das U 12 Mixed Team mit einem Sieg
Für die Aktiven ist die Hallensaison nach den Schweizermeisterschaften beendet, ausser Simon Ehammer, welcher am nächsten Wochenende seinen winterlichen Höhenflug an den Weltmeisterschaften im 7-Kampf international fortsetzen möchte.
Der Nachwuchs stand an diesem Wochenende in den Regionalfinals im UBS Kids Cup in Teamwettkämpfen am Start und wird dann vor allem versuchen am nationalen Nachwuchsmeeting vom kommenden Samstag, 19. März an die Erfolge der höheren Kategorien anzuschliessen.
Sieg für U12 Mixed Team
Nach dem überlegenen Sieg am Lokalfinal gehörte das U 12 Mixed Team in Frauenfeld zum Favoritenkreis. Krankheitshalber mussten Selina Eugster, Luana Corciulo und Lino Grunder ersetzt werden. Kein Problem für die Teufner, dank ihres vielfältigen Talents gelang es Emma Oggenfuss, Nael Mätzler und Kanik Brutsche mit den dazugekommenen Anik Zuberbühler, Lou Grunder und Toprak Bayraktar auch im Regionalfinal zu glänzen. Von Beginn weg setzten sich die Teufner mit dem Sprint an die Spitze und bestätigten die Führung im Weitsprung und im Biathlon um schlussendlich im Teamcross als Gesamtsieger einzulaufen. Die Überraschung war perfekt, auch ersatzgeschwächt qualifizierte sich das U 12 Team für den Schweizer Final vom 26. März in Willisau.
Ebenfalls ersatzgeschwächt startete das U 14 Mixed Team in Frauenfeld. Sie mussten krankheitshalber gar auf jüngere Athleten ausweichen. Unter diesen Voraussetzungen genügte auch der erfolgreiche Teufner Teamsprit nicht für den erhofften Podestplatz und der Finalqualifikation für den CH Final.