

Im Feld D dominierten die Standschützen Teufen 1 das Geschehen. Bereits in der ersten Runde setze sich das Quintett Ueli Schneider, Fredy Knöfler, Stefan Eugster, Stefan Knöfler und Roger Fitze mit deutlichem Vorsprung (688 Punkte) vom Rest des Feldes ab.
Teufen 3 mit Urs Manser, Silvan Preisig, Andreas Graf, Timo Staub und Ueli Preisig mit total 641 Punkten und Teufen 2 mit Willi Staub, Christian Vetsch, Ueli Gantenbein, Norbert Condrau und Miriam Niederer mit 637 Punkten folgten auf den Rängen 4 und 5.
In der zweiten Runde machte Teufen 1 alles klar. Nochmals steigerten sich die fünf Schützen und erzielten mit 693 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Der Konkurrenz blieb nur noch der Kampf um die Ehrenplätze. Somit siegte Teufen 1 mit einem Punktetotal von 1381 Punkten. Schönengrund-Wald belegte den zweiten und Urnäsch den dritten Platz. Teufen 3 blieb auf dem vierten Schlussrang (1305 Punkte) sitzen. Auch Teufen 2 gelang es nicht mehr, sich rangmässig zu verbessern. Mit 1250 Punkten belegte dieses Quintett den fünften Schlussrang. Teufen 1 und Teufen 3 qualifizierten sich zudem für die Schweizerische Hauptrunde. fä