Teufner Heime feierten das Qualitäts-Zertifikat

11.01.2013 | Erich Gmünder
zertifizierungsfeier heime teufen (17)
zertifizierungsfeier heime teufen
Alfred Urfer überreichte die Zertifikate stellvertretend an Paul U. Egger, Leiter Haus Unteres Gremm und an Yvonne Blättler, Haus Lindenhügel, sowie an Projektleiterin Cristina De Biasio. Fotos: Erich Gmünder

Sämtliche Mitarbeitenden der Teufner Heime wurden von der Heimkommission zu einem Dankeschön-Abend im Zeughaus eingeladen. Anlass bot der erfolgreiche Abschluss des Zertifizierungsprozesses im Qualitätsmanagement.

zertifizierungsfeier heime teufen
Alfred Urfer

Dazu gab es lobende Worte von höchster Stelle, nämlich von Alfred Urfer, Geschäftsleitungsmitglied der Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS). Er hatte das System zum Abschluss des Prozesses auf Herz und Nieren geprüft. Er habe sich bei der Befragung der Mitarbeitenden persönlich davon überzeugen können, dass die Ziele des Prozesses an der Basis angekommen seien und gelebt würden und es nicht bei leeren Sprüchen geblieben sei.

Der menschliche Faktor

Besondere Anerkennung für die Umsetzung des über zweijährigen Prozesses erhielt Cristina De Biasio, die Projektleiterin, welche sich buchstäblich in die anspruchsvolle Aufgabe hineingekniet habe, wie Gemeindepräsident Walter Grob in seiner Laudatio sagte. Ein gutes Produkt, sprich die Betreuung und Pflege der anvertrauten Bewohner sei abhängig von der menschlichen Leistung. Diese jedoch hänge davon ab, dass Arbeitsplatz und Umgebung stimmten. Ein gutes Produkt führe zu Zufriedenheit und sei Ansporn für den täglichen Einsatz und für Verbesserungen.

zertifizierungsfeier heime teufen
Gemeindepräsident Walter Grob bei seiner Laudatio.

Walter Grob gratulierte zum erfolgreichen Abschluss der Zertifizierung und ermunterte dazu, die Instrumente des Qualitäts-Systems weiter zu nutzen und vom kontinuierlichen Verbesserungsprozess Gebrauch zu machen.

zertifizierungsfeier heime teufen
Oliver Hofmann, Gemeinderat und Präsident der Heimkommission würdigte zum Abschluss den grossen Einsatz aller Beteiligten.

 

zertifizierungsfeier heime teufen
Heimkommission und Heimleitungen stellten sich zum Gruppenbild.

 

Hier geht’s direkt zur Homepage der Teufner Heime.

ARCHIV

qualitaetsmanagement heime teufen  (11)

Das Qualitätsmanagement wirkt sich im Heimalltag aus

Teufner Heime sind seit neustem ISO-zertifiziert. weiterlesen…

| 4. 12. 2012 | Gemeinde, Institutionen, News |

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

19.07.24 18:0019.07.24 19:0019.07.24 20:0019.07.24 21:0019.07.24 22:00
21.6°C20.5°C19.3°C18.5°C18.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

20.07.24 05:0020.07.24 09:0020.07.24 12:0020.07.24 15:0020.07.24 20:00
17.2°C22.8°C25.3°C26.9°C21.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon