Der Dreikampf mit einem 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf lockte auch bei der jüngsten Austragung viel Publikum auf die Sportanlage Landhaus.
Auch der diesjährige UBS Kids Cup bot spannende Wettkämpfe in allen Kategorien. Das beweist nur schon die Tatsache, dass in der Kategorie M14 zwei Athleten dieselbe Punktzahl erreichten und nun das zweitbeste Resultat der beiden im Weitsprung um den Sieg entscheiden musste. In dieser Kategorie siegte Jan Wyler vor Raphael Date.
Favoriten für den Final
Beide haben sich für den Kantonalfinal, welcher dieses Jahr am 25. August in Herisau stattfinden wird, qualifiziert. Auch dort gehören sie wieder zu den Favoriten für den Sieg und damit auch für die Qualifikation für den Schweizerfinal.
Dies gilt auch für die Tagessieger Thomas Koller (M13), Maartje van Beurden (W12), Sarah Graf (W11) und Lena Marie Rosenfelder (W 09), um nur einige Teufner Siegerinnen und Sieger zu nennen, welche sich trotz starker Konkurrenz aus dem Kanton St. Gallen durchsetzen konnten.
Weltklasseathleten in Teufen
OK-Chef René Boner zeigte sich mit dem Ablauf des Wettkampfs zufrieden. «Ich hoffe, dass sich all diese Athleten und Zuschauer auch für ‹Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich› hier in Teufen einfinden», sagt er mit Blick auf den nächsten Grossanlass in Teufen, welcher am 28. August stattfindet. Zwei Schweizer- und zwei Weltklasse-Athleten werden dann 100 Kindern ihr Können in einem einstündigen Training vermitteln.