
Der FC Teufen gewinnt sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den SC Brühl II mit 1:0. Bei bestem Wetter und vor den Augen zahlreicher Zuschauern, zeigte die Mannschaft von Trainer Aldo Caliandro eine solide Vorstellung, liess jedoch mehrere Möglichkeiten aus, um den Sieg frühzeitig klarzumachen.
Beide Teams starteten engagiert in die Partie und lieferten sich von Beginn an viele intensive Zweikämpfe. Die Spielanteile wechselten hin und her. Mal setzte Teufen offensive Akzente, mal kam Brühl zu kurzen Druckphasen. Hochkarätige Chancen blieben jedoch Mangelware. Lediglich einige Distanzschüsse sorgten für etwas Gefahr.
Kurz vor der Pause lag dann die Führung in der Luft. Kunz bediente Sonderegger, der nurnoch einschieben musste. Doch der Treffer zählte nicht, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Teufen sofort das Kommando. Bereits in der 48. Minute zappelte der Ball im Netz. Roman Ehrbar zog aus halblinker Position ab, sein Schuss aus rund 20 Metern schlug präzise unten links ein – 1:0 für die Hausherren. Teufen blieb in dieser Phase am Drücker und kam über Standards immer wieder zu gefährlichen Gelegenheiten. In der 68. Minute hatte Kunz das 2:0 auf dem Fuss, doch sein Abschluss klatschte nur ans Lattenkreuz.
In der Schlussviertelstunde zog sich Teufen etwas zurück und überliess Brühl mehr Spielanteile. Die Gäste fanden jedoch kein Durchkommen gegen die gut organisierte Defensive der Hausherren. Teufen lauerte auf Konter, konnte die knappe Führung aber nicht ausbauen. Am Ende brachte das Team das 1:0 souverän über die Zeit und durfte über einen verdienten Heimsieg jubeln.
Weiter geht es für den FC Teufen am kommenden Sonntag auswärts beim FC Rorschach-Goldach. Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr.
Aufstellung FC Teufen
T. Fässler; D’Aloia, Bertram, Huber, C. Fässler; Andraska, Germann, T. Sonderegger (67. N. Sonderegger); Höhener (88. Walser), Ehrbar (67. Caliandro); Kern (35. Kunz)