Die Hygieneempfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Foto: tiz
Der Kanton hat gestern neue Richtlinien für Anlässe unter der 1000-Personen-Grenze publiziert. Mehr dazu lesen Sie hier. Davon sind auch einige Veranstaltungen in Teufen betroffen. Hier eine kurze Übersicht.
Ökumenischer Suppentag
Nachdem ökumenischen Gottesdienst zum Suppentag in der evangelischen Kirche am Sonntag (10 Uhr) war ein Zmittag mit Suppe vom Restaurant Waldegg und Küchenbuffet im Kirchgemeindehaus Hörli geplant. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus wurde der Ablauf etwas angepasst. Der Gottesdienst findet wie geplant statt. Die Suppe wird aber anschliessend nicht gemeinsam genossen. Stattdessen wird sie verkauft und kann nach Hause genommen werden. Die Verkaufserlöse fliessen in Spendentopf der Kirche. Mehr dazu hier.
Unterhaltungsabend Harmoniemusik
«Unterhaltungskonzerte dürfen durchgeführt werden!» Das ist auf der Website der Harmoniemusik Teufen zu lesen. Sie haben vom Kanton heute Morgen grünes Licht für die Konzerte vom 7. und 8. März im Lindensaal erhalten. Die Anlässe finden somit wie geplant statt.
Quattro Soli
Der Auftritt der vier jungen Solistinnen unter dem Namen «Quattro Soli» im Roten Schulhaus Niederteufen findet ebenfalls wie geplant statt. Beginn ist am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr.
Weltfrauentag im Zeughaus
Im Zeughaus ist für den Sonntagnachmittag im Rahmen des «Salon Niggli» ein Salongespräch anlässlich des Weltfrauentags geplant. Laut Kurator Ueli Vogt findet auch dieser Anlass wie geplant statt.