Beim Überholen verunfallt
Sachschaden entstand am Donnerstag, 5. März 2015, bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Hundwil. Eine kurz nach 07.00 Uhr von Appenzell auf der Hauptstrasse in Richtung Hundwil fahrende 31-jährige Automobilistin verlor nach einem Überholmanöver die Herrschaft über ihren Wagen, geriet über den rechten Fahrbahnrand und kollidierte dort mit einem Strommasten. Die Lenkerin blieb unverletzt.
Am Fahrzeug und dem Masten entstand Schaden in der Höhe von rund zehntausend Franken.
Mit Anhänger ins Schleudern geraten
Leichte Verletzungen zogen sich am Donnerstag, 5. März 2015, zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in Hundwil zu.
Ein um 06.35 Uhr von Waldstatt in Richtung Hundwil fahrender 31-jähriger Personenwagenlenker geriet ausgangs der Hundwilertobelbrücke mit seinem Fahrzeug und dem daran mitgeführten Pferdeanhänger ins Rutschen.
In der Folge kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges und sein Mitfahrer leichte Verletzungen zu und mussten durch die Ambulanz ins Spital überführt werden.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Die Strasse zwischen Waldstatt und Hundwil musste für rund 1 ½ Stunden gesperrt werden. Kapo AR