Bei frühlingshaften Temperaturen machten sich am Abend des 7. März zahlreiche ehrenamtliche und angestellte Mitarbeiter/innen der Kirchgemeinde vom Bahnhof Bühler wandernd auf in Richtung Steinleuten, wo sie in der Heubode-Beiz von Martina und Hannes Eisenhut erwartet wurden.
Früher fand der beliebte Mitarbeiterabend der Evangelischen Kirchgemeinde jeweils im Zwinglisaal statt, meistens bei «Gschwellti, Chääs ond Süüdwörscht», seit dem Neubau des Kirchgemeindehauses jeweils im festlich dekorierten Saal, mit wechselnden kulinarischen Spezialitäten und Unterhaltung. Dieses Jahr wagten die Organisatorinnen den «Seitensprung» nach Bühler.
Die liebevoll gedeckten Tische und ein festliches Essen luden zum Verweilen und Geniessen ein.
Zwischendurch verzauberten Klänge und der Anblick der jungen Appenzeller Formation «Dewiisli» (Christa Kölbener, Hackbrett, Nadia und Adrian Dörig, Klavier und Handorgel) mit ihrer virtuos dargebrachten Musik aus aller Welt die Anwesenden: Klänge aus Irland, Russland, Ungarn und aus dem geliebten Alpstein.
Anregende, heitere, tiefsinnige Gespräche und Begegnungen prägten den gemütlichen Abend.
Einmal mehr erfreute sich der Anlass als Zeichen der Wertschätzung grosser Beliebtheit und animierte die verschiedensten in der Kirche tätigen Menschen zu neuen Ideen und Taten! mhe/ Fotos: Erika Bänziger