Teufen erhält einen neuen Treffpunkt. Vier Teufner haben sich zusammengetan und eröffnen anfangs Dezember im Geschäftshaus an der Hauptstrasse 51 ein Lokal: Die Sticki 51.
Der Name ist eine Anlehnung an die textile Vergangenheit des stolzen Gebäudes, das in früheren Jahrzehnten einen Teil der Teufner Stickereiindustrie beherbergte. Nach dem Auszug der ehemaligen Druckerei Kunz Druck soll hier wieder Leben einkehren.
«Unser Lokal will mehr als nur eine Bar sein. Hier treffen sich nicht mehr ganz junge Teufner, um miteinander auf den Feierabend oder das Wochenende anzustossen oder im Stöbli (Eventroom) einen spannenden Match auf Grossleinwand zu sehen. Männer und Frauen, die gemeinsam eine feine Zigarre im Fumoir mit Blick auf den Alpstein geniessen wollen. Oder kleinere Gesellschaften, welche einen Vereins- oder Firmenabend veranstalten», sagt der Comedy-Künstler Sepp Manser (VOLLparat, Schabanack, Dä Sepp).
Sepp Manser führt im Untergeschoss die Eventagentur PS Events GmbH. Für den Betrieb des neuen Treffpunkts im ersten Obergeschoss hat er sich mit Stefan Sutter, Marco Pellegata und Dennis Tatasciore zusammengetan.
Zurzeit ist der Umbau des Lokals im vollen Gang. Am 3. Dezember ist die offizielle Eröffnung. EG