Nach dem gelungenen Saisonstart in St.Gallen nutzte der TV Teufen in Dornbirn eine internationale Startgelegenheit um hinsichtlich der nationalen Titelkämpfe den Formstand zu testen.
Der Schwinger Michael Bless wagte einen weiteren Start in der Leichtathletik. Mit 14.35m gewann er in Dornbirn das Kugelstossen klar und reiht sich neu auch national ganz vorne ein, damit gehört er an den kommenden Hallenschweizermeisterschaften zum erweiterten Favoritenkreis.
In einer ausgezeichneten Frühform befindet sich auch Thomas Koster. Über die 60m Hürden mit 8.61sec und im Weitsprung mit 6,68m belegte er je Rang 3, mit diesen Leistungen reiht er sich national neu auf den Rängen 5 und 6 ein.
Wiebke van Beurden gelangen mit 8.46 sec im Sprint und 4.85m im Weitsprung 2 neue persönliche Bestleistungen.
Joel Löhrer bestätigte seine gute Form im Kugelstossen mit Rang 5 und 12.77m, damit reiht er sich national auf dem 7. Platz ein. Im Hochsprung steigerte sich der Hundwiler auf 1.74m, mit dieser persönlichen Bestleitung belegte er in Dornbirn Platz 5 und national neu den 8. Rang.
Eine enorme Steigerung gelang auch Maartje van Beurden. In einem hochstehenden internationalen Feld siegte sie im C Final und führt neu die Schweizer Bestenliste an. Noch nicht ganz an die Vorjahrsform konnte sie im Weitsprung mit 4.63m und Rang 15 anschliessen.
Im Sprint überzeugten die beiden Bühlerer Athleten Domenik Meier mit 7.96 sec und in der jüngeren Kategorie Alex Hohermuth.