Hinten links: Fredy Knöfler, Miriam Niederer, Willi Staub, Ueli Preisig, Peter Fässler
Vorne links: Daniel Brunner, Christian Vetsch, Stefan Knöfler es fehlen Roger Fitze und Hermann Knöfler
Beide Teufner Teams qualifizierten sich für die 1. Schweizerische Hauptrunde
Zwölf Teams konnten sich Ende Mai für den Kantonalen Gruppenfinal auf dem Schiessstand Herisau-Säge qualifizieren. Darunter auch zwei Gruppen der Standschützen Teufen.
In zwei Durchgängen ermittelten die aus je fünf Schütz-en/innen bestehenden Mannschaften den Kantonalen Gruppenmeister. Nach der ersten Runde lag Teufen 1 mit Stefan Knöfler, Fredy Knöfler, Christian Vetsch, Willi Staub und Ueli Preisig mit 676 Punkten an der Spitze der Rangliste.
Teufen 2 mit Roger Fitze, Miriam Niederer, Hermann Knöfler, Peter Fässler und Daniel Brunner lagen nach Halbzeit auf Rang acht. Dank einer deutlichen Leitungssteigerung im zweiten Umgang resultierte für Teufen 2 am Ende der sechste Schlussrang mit 1312 Punkten.
Für Teufen 1 galt es in Runde zwei den Vorsprung von neun Punkten auf den ersten Verfolger zu verwalteten. Auch wenn sich die Mittelländer im zweiten Umgang zwei Punkte weniger gutschreiben konnten (674 Punkte), resultierte am Ende mit 1350 Punkte der Sieg. Er fiel zwar äussert knapp aus, da Herisau SV 1 den Teufnern bis auf drei Punkte bedrohlich nahe kam.