Starke Leistung in Herisau

03.06.2024 | TPoscht online

Der erste Juni-Samstag konnte wettertechnisch noch nicht wirklich dem Sommer zugeschrieben werden. Der Gaiser Schwingernachwuchs liess sich davon jedoch nicht beeinflussen und zeigte am Herisauer Buebeschwingfest eine starke Leistung.

Beat Langenegger

Kategorie 2015/16

Einmal mehr durfte sich Finn Willener aus Teufen über vier siegreich gestaltet Gänge freuen. Nach dem Plattwurf im ersten Gang griff er mit dem späteren Kategoriensieger zusammen, wobei er dessen Stärke anerkennen musste. Dank dem abschliessenden Sieg durfte er die Auszeichnung auf dem starken fünften Rang entgegennehmen.

Der Gaiser Linus Langenegger erarbeitete sich durch den Wettkampf die gute Ausgangslage, sich die Auszeichnung mit einem Sieg im sechsten Gang zu sichern. Sein Kontrahent wusste ihn jedoch zu bezwingen, so musste er mit einer Rangierung hinter den Auszeichnungsrängen vorliebnehmen.

Kategorie 2013/14

Der starke sechste Schlussrang sicherte sich Andreas Schefer aus Gais mit vier Siegen und zwei Niederlagen. So konnte er bereits die dritte Auszeichnung dieser Saison entgegennehmen.

Im abschliessenden sechsten Gang hätten mit Patrick Langenegger aus Gais, Aurel Koller aus Teufen und dem Gaiser Silvan Lanker auch weitere Gaiser Nachwuchsschwinger die Möglichkeit gehabt, sich in die Auszeichnungsränge zu schwingen, verpassten dies jedoch nach den Niederlagen.

Kategorie 2011/12

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison durfte sich Manuel Albin aus Büriswilen zum Sieg gratulieren lassen. Nach der Punkteteilung im Anschwingen liess er vier Plattwürfe folgen und durfte im Schlussgang gegen seinen Schulkameraden reüssieren.

Vier Siege und zwei Niederlagen reichten Maurus Steuble aus Bühler zur Auszeichnung, diese konnte sich auf dem 12. Schlussrang auch der Teufner Nando Krummenacher sichern.

Kategorie 2009/10

Dank seinen fünf gewonnen Kämpfen qualifizierte sich Kevin Sutter aus Teufen souverän für den Schlussgang. Dank des grossen Punktevorsprunges wusste er bereits, dass ein gestellter Gang zum Kategoriensieg reichen wird. So konnte er den Schlussgang auch taktisch angehen und seinen Gegner in Schach halten. Nach Ablauf der acht Minuten durfte er sich dann auch Schultern und zum Sieg gratulieren lassen.

Im fünften Schlussrang sicherten sich die Bühlerer Fabian Steuble und Sandro Fitze die Auszeichnung. Auch der Gaiser Philipp Höhener durfte eine solche entgegennehmen.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 14.06.2024

Wochenmarkt Teufen

Freitag, 14.06.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7255 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

14.06.24 08:0014.06.24 09:0014.06.24 10:0014.06.24 11:0014.06.24 12:00
12.7°C12.7°C13.1°C14°C14.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

15.06.24 05:0015.06.24 09:0015.06.24 12:0015.06.24 15:0015.06.24 20:00
12.5°C12.8°C13.5°C14.2°C12.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon