Rita und Albert Sturzenegger vom Café-Konditorei Gemsli sind mit einer eigenen Süssgebäck-Abteilung im neuen Spar Markt vertreten.
«Für uns ist es eine schöne Gelegenheit, unsere Spezialitäten hier anzubieten », freut sich Rita Sturzenegger, «das Gemsli liegt halt nicht gerade um die Ecke.» Vielen sei es zu umständlich, wegen eines Brotes oder eines Desserts den Abstecher an die Speicherstrasse zu machen, wo Albert und Rita Sturzenegger seit 2004 das Café mit Bäckerei und Konditorei betreiben.
Konfekt, Baumnussbrot, Linzertörtli, Mandelfisch, Amaretto-Gugelhopf und vieles mehr gibt es nun auch im Spar im Dorfzentrum. «Haben Sie die ‚Tuiles-au-caramel‘ schon probiert?», fragt die Verkäuferin an der Kasse. «Die machen süchtig!» Diese Spezialität ist eine der vielen, welche nach dem Spörri-Originalrezept hergestellt werden.
Bei den meisten Backwaren neuen Spar-Supermarkt gilt nämlich: Wo Gemsli drauf steht, ist Spörri drin. Albert Sturzenegger arbeitete während 15 Jahren zusammen mit seiner Frau als Chef-Konditor im Spörri und übernahm viele Rezepte.
Während das Gestell mit haltbarem Gebäck bestückt wird, findet sich im Kühlfach täglich, ein kleines, regelmässig wechselndes Sortiment an Rahmpatisserie, Erdbeercakes,Truffescakes usw. EP