Sperrung wurde am Freitagabend aufgehoben

16.03.2012 | Erich Gmünder
umfahrung gesperrt

Am Freitagabend konnte Teufen wieder aufatmen: Die Sperrung der Umfahrungsstrasse wurde nach insgesamt 18 Tagen wieder aufgehoben. Die Hangsicherung sei soweit vorangeschritten, dass die Strasse wieder frei gegeben werden konnte,hatte Bruno Fronebner im Voraus angekündigt.

Bruno Fronebner, Abteilungsleiter des kantonalen Strassenunterhaltes, machte allerdings gleich zwei Einschränkungen. Erstens gilt auf dem Teilsück der Umfahrungsstrasse zwischen Steinerstrasse und Haslenkreuzung bis zum vollständigen Abschluss der Hangsicherungsarbeiten eine örtliche Tempobeschränkung von 60 Stundenkilometern. Zweitens wird eine temporäre Lichtsignalanlage aufgestellt, welche es erlaubt, die fragliche Stelle, wo der Hangrutsch niederging, für die Ausführung weiterer Arbeiten jeweils in einer Richtung zu sperren. Eine Vollsperrung soll aber nicht mehr nötig sein.

Die Sperrung war nötig geworden, nachdem am 28. Februar morgens um 9 Uhr ein Hangrutsch niederging. Der wurde zum grössten Teil von den Auffangnetzen aufgefangen. Diese wurden dabei jedoch teilweise in Mitleidenschaft gezogen und inzwischen ausgebessert. Die Hangsicherungsarbeiten sind aber noch nicht vollständig abgeschlossen, weshalb kurzfristig Teilsperrungen angeordnet werden können.

EG

frühere Beiträge zum Thema:

DSC01939

Das Dorf kämpft mit Gestank und Rückstau

Umleitung nach Erdrutsch führt zeitweise zu Verkehrslawine. weiterlesen…

Hangrutschung

Hangrutsch: Die Gemeinde informiert

Mehrverkehr im Dorf nach Sperrung der Umfahrung. weiterlesen…

| 29. 02. 2012 | Gemeinde, News |

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 12.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Dienstag, 16.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7298 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

12.07.24 17:0012.07.24 18:0012.07.24 19:0012.07.24 20:0012.07.24 21:00
20.8°C18.7°C17.6°C16.4°C15.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

13.07.24 05:0013.07.24 09:0013.07.24 12:0013.07.24 15:0013.07.24 20:00
12.7°C14.4°C15.5°C16.7°C15°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon