Das Waldegg-Spektakel ist offiziell eröffnet

29.12.2012 | Erich Gmünder
waldegg spektakel eroeffnet (36)
Anita und Chläus Dörig begrüssten alle Gäste persönlich am Zelteingang. Fotos: Erich Gmünder

Mit geladenen Gästen wurde am Freitagabend 28. Dezember das Waldegg-Spektakel eröffnet. Das Programm reichte von Jodel- und Männerchorliedern über Blasmusik bis zu Rock- und Popmusik und sollte das breite Spektrum aufzeigen, welches die nächsten sechs Wochen im Waldegg-Dörfli unter dem blauen Zelthimmel geboten wird.

Höhepunkt des Abends war die Ansprache von Chläus Dörig, der auf die vergangenen 30 Jahre zurückblickte und schliesslich die wichtigste Frau auf die Bühne bat: Seine Gattin Anita, mit der er das Erlebnis Waldegg aufgebaut hatte. Als sie die starke Familie erwähnte, welche hinter ihr stehe, wurde sie von Rührung überwältigt.

Chläus und Anita vergassen aber auch nicht, all jenen zu danken, die immer bereitwillig bereit standen, wenn es Sondereinsätze zu leisten gab, wie bei den Country-Festivals oder mit den rund 100 freiwilligen Helfern, welche allein für den Betrieb des Waldegg-Spektakels nötig sind. Sie alle, inklusive die ganze Feuerwehr Teufen gehörten denn auch zu den Eingeladenen.

«Einfach genial»

Gemeindepräsident Walter Grob sagte, er sei sprachlos. Was hier oben in den vergangenen 30 Jahren seit dem Brand entstanden sei, sei überwältigend, ja einfach genial.Chläus, den er aus der gemeinsamen Militärzeit kannte, habe immer wieder neue Ideen gehabt, und die Behörden hätten seinem unglaublichen Tempo manchmal kaum folgen können.

Walter Grob gratulierte dem Gastgeberpaar zum unternehmerischen Mut und ihrem Engagement und bezeichnete die Erlebnisgastronomie Waldegg als Spitze unserer Region. Als Ausdruck der Bodenständigkeit der Dörigs und ihrer Verbundenheit mit Teufen überreichte er ihnen eine Wappenscheibe.

Regina Dörig-Kramis, die Präsidentin von Appenzellerland Tourismus AG würdigte die Leistung des Gastgeberpaares ebenfalls und überreichte ein «Eile mit Weile», als Symbol für die Gastlichkeit auf der Waldegg, wo man immer wieder aus dem hektischen Alltag ausbrechen und verweilen dürfe.

Musikalisch umramt wurde der erste Teil des Programms vom Männerchor Tobel Teufen, von der Harmoniemusik Teufen

sowie vom Jodlerclub Teufen.

Danach wechselte es ziemlich rasant zum modernen Stil mit dem deutschen Musicalstar Sascha Lien (We will rock you), welcher das Publikum zu Begeisterungsstürmen mitriss, sowie der Band Premium Style.

 

Hier geht’s zur Galerie mit weiteren Bildern

Waldegg-Spektakel eröffnet

Waldegg-Spektakel eröffnet

Das Gastgeberpaar Chläus und Anita wurde gebührend gefeiert.

42 Fotos | Erich Gmünder

ARCHIV

Waldeggspektakel Zelt

Waldegg-Spektakel: Ein Dörfli unter dem Zirkusdach

Zum 30-Jahr-Jubiläum von Chläus und Anita Dörig. weiterlesen…

| 18. 12. 2012 |

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 24.05.2024

Gjätt - Altfrentsche Besetzung

Freitag, 24.05.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7219 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.05.24 16:0024.05.24 17:0024.05.24 18:0024.05.24 19:0024.05.24 20:00
18°C16.7°C14.9°C13.5°C12°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.05.24 05:0025.05.24 09:0025.05.24 12:0025.05.24 15:0025.05.24 20:00
8.4°C12.1°C14°C14.6°C11.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon