Spasstage in den Heubergen

07.03.2019 | TPoscht online
Schnappschuss1
Fotos: zVg

Maria von Allmen

Die Kinder und Jugendarbeit der Gemeinde Teufen bietet jedes Jahr für die Jugendlichen der Oberstufe ein Ski- und Schlittel-Wochenende an. Am Samstagmorgen um 7.30 Uhr fuhren wir, die Mitarbeiter der Kinder und Jugendarbeit mit Jugendlichen der Betriebsgruppe in die Fideriser Heuberge.

Bei der Sägerei in Fideris angekommen, trafen wir auf die Teilnehmenden der Gemeinden Speicher und Heiden. Nachdem die Tageskarten verteilt waren, begann die Fahrt zum Gasthaus. Dafür fuhren wir mit Bussen auf der Schlittel-Piste hinauf. Während der Fahrt erstreckte sich eine wunderschöne schneebedeckte Winter-Berglandschaft. Oben beim Gasthaus angekommen, wurden die Zimmer bezogen und sogleich die Winterkleider übergestreift. Vor dem Mittagessen gab es bereits die erste Pistenfahrt. Zum Mittagessen trafen wir uns alle im Gasthaus. Nach einer kurzen Mittagspause sausten alle wieder los um die Bergsonne und die Piste zu geniessen. Für den Abend trafen sich alle im Stübli für Fondue und Schnipo. Weil der Tag noch nicht vorbei war, ging es für diejenigen, die wollten zu einer rasanten Abfahrt auf dem Air Board. Nach gründlicher Einführung der Steuerung des Air Boards flitzen die Jugendlichen mit teilweise 70 km/h die Piste runter. Erschöpft aber glücklich gab es noch einen Schlummertrunk bevor alle in den Tiefschlaf fielen. Am Sonntagmorgen gab es für alle ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bevor es ans Aufräumen und zusammenpacken ging. Ein letztes Mal sattelten wir unsere Schlitten und machten uns bei traumhaftem Wetter auf zur letzten Abfahrt. Bei der Sägerei im Tal angekommen, verabredeten wir uns für das Mittagessen im Heidi-Land. Nach einem lauten Mittagessen mit allen Drei teilnehmenden Gemeinden verabschiedeten wir uns voneinander und traten den Rest des Heimwegs an. 

Teilnehmerin Lea Zeltner erzählt:

„Der Ausflug in die Fideriser Heuberge war sehr cool, denn es war sehr sonnig und man hatte in der Herberge auch WLAN. Die Herbergszimmer waren voll schön, denn es hatte eine super Aussicht auf die Berge. Das Personal war sehr freundlich. Ein paar von uns haben 48 Kilometer mit dem Schlitten zurückgelegt. Dabei haben wir gelernt, den Schlitten sicher zu beherrschen. Sehr nervenkitzelnd war auch das Air Boarden am Abend. In der Nacht haben wir noch lange Zeit mit lustigen Videos verbracht. Auch cool war, dass wir am Sonntag ausschlafen durften (7:00 J freiwillig). Wir haben durch dieses Wochenende viele Bekanntschaften gemacht, weil Jugendliche aus anderen Gemeinden da waren.“

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.07.24 22:0018.07.24 23:0019.07.24 00:0019.07.24 01:0019.07.24 02:00
19°C18.4°C17.9°C17.5°C17.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.07.24 05:0019.07.24 09:0019.07.24 12:0019.07.24 15:0019.07.24 20:00
16.9°C22.3°C24.3°C25°C19.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon