Tausende Besucherinnen und Besucher drängten sich zeitweise auf dem Dorfplatz, als gegen elf Uhr die ersten Schuppel eintrafen.
Hauptthemen am Rande des traditionellen Treffens im bahn- und autofreien Dorfkern waren der aussergewöhnliche Winter und die bevorstehende Abstimmung über die Ortsdurchfahrt der Bahn.
Hier geht’s direkt zum Video Silvesterchlausen 2014 in Teufen, 5min auf Youtube
Schneeberge mitten im Dorf – für die jüngere Generation und Neuzugezogene eine neue Erfahrung und für die ältere Generation eine Erinnerung an frühere Wintertage.
Die Kinder benutzten die Hügel zum Spielen und Runterrutschen – vielleicht werden ihre Kinder und Kindeskinder von diesem seltenen Erlebnis noch hören…
Da es bis am frühen Morgen noch geschneit hatte, als die ersten Schuppel loszogen, war auch die Publikumskulisse nicht so üppig wie bei dem Bilderbuchwetter im Vorjahr. Trotzdem kamen tausende aus nah und fern, um das Silvestertreiben mitzuerleben, und die Leute an den Ständen hatten alle Hände voll zu tun, um sie mit wärmenden Getränken oder Snacks zu versorgen.
Die Witterungsverhältnisse hatten den Höttli-Schuppel gar bewogen, die schönen Hauben mit dem Sujet „Metzgete“ im Depot zu lassen und als „wüeschti“ auf den „Strech“ zu gehen.
Hier geht’s direkt zum Video Silvesterchlausen 2014 in Teufen, 5min auf Youtube
Hier geht’s zu weiteren Fotos in der Galerie (Diaschau):