Am 13. und 14. Januar feiert die Brassband Gais mit einem grossen Show-Konzert im Colosseum des OSZ Gais ihren neuen Namen, die neue Uniform und als Highlight dieses Neugestaltungs-Projektes wird eine neue Vereinsfahne präsentiert. Gleitet wird das Konzert vom Teufner Dirigent Marcel Züst.
Während der letzten zwei Vereinsjahren ist einiges passiert. Die BBG hat beschlossen, das Outfit zu ändern und eine neue, zeitgemässe Uniform anzuschaffen. Dazu kam ein neuer Name: Seit einem Jahr nennt sich der Verein Brassband Gais. Mit dem neuen Namen und dem Logo ist es Zeit geworden, auch die alte Vereinsfahne zu ersetzen. Die grosse Arbeit hat sich gelohnt, dank sehr vieler grosszügiger Sponsoren und Gönnern kann sich die BBG nun in neuem Erscheinungsbild und mit einer neuen Fahne zeigen und präsentieren.
Das grosse und spektakuläre Show-Konzert findet jeweils an den Abenden des 13. und 14. Januar unter dem Motto Colosseum in einer grossen Römer-Arena statt. Unterstützt werden die Musikanten vom virtuosen Gastsolisten Matthias Keller mit seinem Cornet und den United Maniacs mit ihren Dudelsäcken und Trommeln. Highlights des Abends sind sicher Stücke wie Fire in the blood, Wilhelm Tell Overture und Highland Cathedral. Umrahmt werden die musikalischen Leckerbissen durch eine monumentale Multimedia-Show.
Am Freitag startet der Abend um 18.30 Uhr mit einem Gala Dinner, zubereitet vom Team des «Hirschen» aus Gais. Anschliessend startet die grosse Show im Colosseum. Am Samstag werden die Tore ins Colosseum um 19.00 Uhr geöffnet, kulinarisch kann man sich mit einer Römer-Pfanne verwöhnen lassen und anschliessend ab 20.15 Uhr den Einzug der Musikanten geniessen. In der Katakomben-Bar kann nach der Show mit der Brassband auf eine spektakuläre Show, musikalische Highlights und einen geselligen Abend angestossen werden. Für beide Abende gibt es noch freie Plätze.
Reservationen für die Veranstaltung am Freitag mit Gala-Dinner und am Samstag können online auf www.bb-gais.ch oder unter 077 440 19 04 gemeldet werden.