Am 1. Februar feierte Regula Schwarzmann ihr 35-jähriges Jubiläum im Dienste der Eisenbahn. Den Tag verbrachte die Jubilarin arbeitend am Schalter in Teufen. Es sei ein Tag wie jeder andere, fand sie.
Als Regula Schwarzmann vor 22 Jahren zu den Appenzeller Bahnen kam, wurde sie als Betriebsdisponentin am Dienstort Teufen eingestellt. Sie übt ihre Arbeit heute noch mit viel Freude aus, ist bekannt für ihre Flexibilität und Hilfsbereitschaft. Sowohl das Team wie auch die Kunden schätzen ihre kompetente und unkomplizierte Art.
Die Ausbildung zur Bahnbetriebsdisponentin hatte sie bei der SBB absolviert und anschliessend einige Jahre in Effretikon gearbeitet, bevor sie nach der Familienpause 1992 zu den Appenzeller Bahnen stiess.
Nachfolgerin von Georg Winkelmann
Aktuell arbeitet sie vor allem in Appenzell und Teufen. Die persönliche und telefonische Beratung und der Verkauf der ganzen ÖV-Produktepalette machen der eleganten Mitarbeiterin besonders Freude. Mit ihrem Hintergrundwissen der Region kann sie die Gäste auch bei touristischen Anfragen umfassend beraten.
Im Rahmen der anstehenden Pensionierung von Georg Winkelmann konnten die Appenzeller Bahnen Regula Schwarzmann als neue Ansprechperson in Teufen gewinnen. Ab Juni wird sie fix am Schalter in Teufen anzutreffen sein.
Neue Energie tankt Regula Schwarzmann, welche in Bühler wohnt, am liebsten unter der Sonne. Sie verreist oft und gerne in den Süden. Fit hält sich die Bahn-Mitarbeiterin mit Wandern, Pilates und regelmässigem Joggen. Die Appenzeller Bahnen danken Regula Schwarzmann für das Engagement und freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit. pd.