Die Gaiser Truppe auf dem Hirzel mit Kategoriensieger Flavio (hinten rechst) und Auszeichnungsgewinner Kevin Sutter (hinten links) .
Beat Langenegger
Am letzten Samstag lud der Schwingklub am Zürichsee linkes Ufer zum traditionellen Kräftemessen auf dem Hirzel. Der Schwingclub Gais reiste mit einem kleinen Grüppchen nach Zürich.
Kategorie 2013/14
Bei den jüngsten verpassten alle drei Gaiser Schwinger die erhoffte Auszeichnung, wobei sich Patrick Langenegger aus Gais mit einer Maximalnote diese hätte sichern können. So aber klassierten sich auch Andreas Schefer und Andrin Koller, beide Gais auf den Rängen 13 resp. 14.
Kategorie 2011/12
Noah Ryser aus Teufen und dem Gaiser Lukas Koller lief der Wettkampf ebenfalls nicht ganz so erfolgreich, mit je einem gewonnen und einem gestellten Gang war die Auszeichnung unerreichbar.
Kategorie 2009/10
Nach dem Sieg im Anschwingen und zwei darauffolgenden Niederlagen, sah die Ausgangslage für Kevin Sutter aus Teufen bei der Mittagspause nicht sehr vielversprechend aus. Nach der Pause drehte er jedoch auf und konnte drreimal reüssieren. Dies reichte zu 56.25 Punkten und somit zur Auszeichnung.
Wie sein Bruder, hätte auch Philip Langenegger im sechsten Gang die Maximalnote 10 benötigt, um sich eine Auszeichnung zu sichern, sein Risiko wurde nicht belohnt und er viel etwas zurück.
Kategorie 2007/08
In fast schon gewohnt abgeklärter Manier trat Flavio Sutter seinen Kontrahenten Gegenüber. Die Startniederlage brachte ihn nicht aus der Ruhe, so bezwang er seine vier nächsten Gegner allesamt mit einem Plattwurf. Mit dem abschliessenden Sieg war ein Spitzenplatz gewiss. Nach dem gestellten Schlussgang war klar, dass auch er zu den Kategoriensiegern gezählt werden kann.