Hühnerhaut-Feeling! Mit ungeahnten Endungen und Wendungen – im Stil der vom Radio bekannten «Schreckmümpfeli» – wird der St. Galler Buchautor Roland P. Poschung kommenden Montag, 23. Juli die Patientinnen und Patienten in der Berit-Klinik in Niederteufen unterhalten.
Roland P. Poschung ist Medien- und Ausbildungsspezialist und schreibt seit Mitte der 70er-Jahre Bücher. In den letzten Jahren haben neben «Die Faszination der Gegensätze», mit einem Begleitwort von Film- und Volksschauspieler Walter Roderer, drei weitere Werke die Buch-Neuheiten-Listen geprägt. So «Damals im Militär», mit einem Vorwort von Bundespräsident 2000, Adolf Ogi, «Zug um Zug», deren Episoden auch als Theater aufgeführt wurden, und «1-Franken-Geschichten» mit dem Vorwort vom ehemaligen Finanzminister und alt Bundesrat, Dr. Hans-Rudolf Merz.
Roland P. Poschung
… stammt ursprünglich aus Zweisimmen BE und wuchs in der Stadt St. Gallen auf, wo er unter anderem als Ressortleiter beim Radio aktuell wirkte und später Chefredaktor der «Davoser Zeitung» wurde. Als dipl. Sozialarbeiter OSSA und Ausbildner SVEB ist er seit 2009 Mitglied im Care Team des Kantons St. Gallen in der Psychologischen Ersten Hilfe. Zu Teufen hat er eine spezielle Beziehung: Er ist seit 30 Jahren mit einer Teufnerin liiert. (PD)
Montag, 23. Juli 2018, ab 19.00 Uhr, in der Klinik-Bibliothek.