Schneespass bei rekordtiefen Temperaturen

18.02.2012 | TPoscht online
Lavin_1

Mehrheitlich schien die Sonne und liess einen die eisige Kälte vergessen. Nach dem Aufwärmen beim künstlichen See teilten sich die TeilnehmerInnen jeweils in Gruppen auf und liessen sich von Evelyn, Maria, Beat, Christian, Markus und Mathias Tipps geben, was sie an ihrem Fahrstil noch verbessern könnten.

 

Auf der «Autobahn» -, der «Traum»- und manch anderer Piste kurvten die 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über hervorragend präparierte Schneebahnen. Am Mittag freuten sich alle auf das warme Mittagessen im Restaurant Chamanna Naluns. Dazu flossen (auf Geheiss der Leiter) viele Liter Tee die Kehlen hinunter, um den Körper in dieser Höhenlage und Kälte optimal fit zu halten.

 

Nach dem Pistenplausch beförderte die Rhätische Bahn die Lagerteilnehmer zurück nach Lavin, wo in der Chasa Fliana geduscht, zu Abend gegessen, gespielt und viel gelacht wurde. Müde Beine, schmerzende Rippen, Steissbeine und Fussgelenke wurden versorgt; einigen musste auch ein Ruhetag im Lagerhaus verschrieben werden. Für die zwei gebrochenen Unterarme eines Snowboarders reichte Bettruhe allerdings nicht aus; er musste leider vorzeitig die Heimreise antreten.

Unterwegs mit Snowboardprofi Nevin Galmarini

Tipps vom Snowboard-Profi

Das war auch deshalb schade, weil am Mittwochvormittag ein hoher Gast erwartet wurde. Snowboardprofi Nevin Galmarini zeigte den jungen Teufner Freizeitboardern sein Können und gab ihnen sein Wissen weiter. Am Nachmittag entspannte sich die Mehrheit der Teilnehmenden im Thermalbad Scuol, während sich der Rest im Lagerhaus vergnügte.

Von Tag zu Tag sank das Thermometer auf neue Tiefstwerte, und Kleidungsschicht um Kleidungsschicht kam dazu. Nach fünfeinhalb traumhaften Skitagen wurde die Heimreise angetreten. Die Kleidervorräte waren erschöpft, die Muskeln auch – dafür gab es nach dieser abwechslungsreichen Woche viel zu erzählen…

 Ramona Thoma

Beim Einwärmen

Ski-Training

Im Lagerhaus

Mittagspause in der Chamanna Naluns

Nachtessen im Lagerhaus

Altbekannt, aber immer noch ein Hit: das Schoggi-Spiel

Alpen-Hockey

Weitere Fotos finden sich auf der Homepage der Schule Teufen.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

20.07.24 12:0020.07.24 13:0020.07.24 14:0020.07.24 15:0020.07.24 16:00
25.6°C26.1°C26.5°C26.7°C26.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

21.07.24 05:0021.07.24 09:0021.07.24 12:0021.07.24 15:0021.07.24 20:00
18.1°C21.3°C21.9°C21.4°C17°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon