
Der Schülerchor sang, die Schülerband spielte und sechs Mädchen erhielten eine Auszeichnung: An den traditionellen Schulsportmeisterschaften in Lyss hatten die sechs Leichtathletinnen völlig überraschend den Titel als Schweizermeister-Titel erkämpft.
Wegen eines Computerabsturzes konnte am Anlass keine Siegerehrung durchgeführt werden, das Team erfuhr erst nach der Rückreise von seinem Erfolg und heute die verdiente Ehrung.
Der musikalische Rahmen passe gut, sagte Hans Koller, der die Mädchen im TV Teufen coacht, bei der Ehrung in der Aula: Für die Musik brauche es ebenso wie für den Sport Leidenschaft. Er würdigte im Einzelnen die Leistungen der jeweiligen Sportlerinnen, welche in ihren Disziplinen nationale Spitze sind.
Alle seien Rohdiamanten. Bei der Förderung gehe es darum, daraus Edeldiamanten zu schleifen. Solche ausserordentliche Erfolge seien nur möglich dank der bestmöglichen Zusammenarbeit von Sekundarschule Teufen, Appenzeller Sportschule und TV Teufen Leichtathletik, sagte Hans Koller.
Der abtretende Schulleiter Hansjörg Albrecht liess es sich nicht nehmen, auch Hans Koller für sein unermüdliches Engagement für den sportlichen Nachwuchs eine Medaille umzuhängen.
Das Schlusskonzert war zusammen mit den Musiklehrkräften einstudiert worden.
Begeisterter Applaus von den Schulkolleginnen und -kollegen war den Sängerinnen und Instrumentalisten sicher.
ARCHIV
Schweizermeistertitel für Teufner Schülerinnen
Leichtathletinnen gewinnen die Schulsportmeisterschaften. weiterlesen…
TPoscht online | 7. 06. 2013 | News, Schulen, Sport| Keine Kommentare |