Heinz Bolliger
Die Finals wurden nach den Internationale Regeln (ISSF) geschossen, bis ein Gewinner oder eine Gewinnerin feststand. Auf zwei Fünferserien in vorgegebener Zeit folgten jeweils zwei Einzelschüsse. Danach schied der Letztklassierte oder die Letztkassierte jeweils aus, bis ein Sieger oder eine Siegerin feststand.
Bei den Gewehrjunioren lag Oliver Wettstein (TG) nach zehn Schüssen in Führung und gab diese bis am Schluss nicht mehr ab. Oliver rettete 0,2 Punkte auf Daniel Zürcher (SZ), der in den Einzelschüssen die besseren Werte verzeichnete. Bei den Juniorinnen lieferten sich Vivien Jäggi (SO) und Alexia Tela (TI) ein Duell auf Augenhöhe und auch die anderen Finalistinnen liessen sich nicht abschütteln. Anouk Fässler (SG) klassierte sich am Ende im 5. Rang.
Bei den Junioren/Juniorinnen Pistole open mischte Vorjahressieger Theodor Reimann lange an der Spitze mit. Dem Endspurt von Nathalie Krieg war er aber nicht mehr ganz gewachsen. Janis Bader (ZH) trat nicht zum Final an und wurde im 8. Rang klassiert.