
Mägi Walti
23 Jahre arbeitete Paul Enzler, von allen „Schauli“ genannt, als Schreiner bei der Firma Clavadetscher an der Austrasse 10 in Bühler. Im April feierte er seinen 65. Geburtstag und erreichte damit das Pensionierungsalter.
Seine Chef Martin Clavadetscher und seine Kollegen, allen voran Daniel Egger, organisierten für den grossen Motorradfan eine ganz besondere Fahrt in den Ruhestand. Sie mieteten ein Trike, mit welchem der Pensionär zu seinen Kollegen auf die verschiedenen Baustellen chauffiert wurde, natürlich mit Verpflegung für einen besonderen Znüni im Gepäckfach.
Langweilig werde es ihm ohne das Schreinern nicht werden, sagte Paul Enzler, könne er sich doch nun vermehrt seinen Hobbys widmen. Er macht Disco und spielt Blues auf seiner Bluesharp, wobei er noch heute ab und zu als Gastmusiker Auftritte hat.
Leidenschaftlicher Harley-Fan
Sein grösstes Hobby aber ist und bleibt seine gelbe Harley-Maschine; gelb, weil diese Farbe seine absolute Lieblingsfarbe ist. Sogar seine Wohnungseinrichtung sei voll auf das „Harley-Feeling“ ausgerichtet.
Als totaler Töfffan reist er jedes Jahr an das grösste Harley-Treffen an den Faakersee in Kärnten, Österreich. Weitere Touren führten ihn z.B. nach Berlin oder Sardinien. Viele weitere Destinationen werden folgen, da er nun über genügend Zeit verfügt, um mit seiner Lebenspartnerin der grossen Leidenschaft zu frönen.
Seinen Beruf hat er gerne ausgeübt, könnte er aber nochmals wählen, wäre er – wie könnte es anders sein – Motorradmechaniker geworden, möglichst mit einer eigenen, kleinen aber feinen Harley-Werkstatt.

Die Tüüfner Poscht wünscht „Schauli“ Enzler einen genussvollen Ruhestand.